1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht die WD10EACS in den Standby?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 12. Oktober 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    ...genau so sieht es aus.
    ich glaube dass ich nur 2 sata anschlüssel auf dem board habe...1x brauche ich ja für C.
    habe noch 2. platte drinn mit genügend freiem speicher...und du sagst dass es so auch nicht gehen würde???
    wäre es was anderes wenn die 2.platte komplett leer wäre???
    momentan is da noch was drauf was ich eigentlich drauflassen wollte.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    Sichere das auf alle Fälle weg, was Du auf der 2.Platte drauf hast. Bei jeder physischen Kopieraktion, egal ob mit DDD oder sonst einer Utility, wird die Zielplatte (in Deinem Fall wohl Drive D) überschrieben!
    Aber wirf nochmal einen Blick ins Manual Deines Mainboards. Die meisten haben 2 Channels mit je 2 Device-Anschlüssen. Vielleicht ist Dein Channel 2 gar nicht belegt, dann könntest Du dort beide Platten anschliessen. Hab Dir skizziert, was ich meine:
    .
    [​IMG]
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    ...geht leider nur indirekt, habe nochmal nachgeschaut.
    die filme sind insgesamt ca 140GB groß und sind auf einer 500er platte, diese will ich auf meine seperate pc-platte überspielen, 320GB groß, von dort aus dann auf meine neue receiverplatte mit einer größe von 1TB...könnte es da beim überspielen probleme geben...wegen der unterschiedlichen größen????
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    Ja, könnte Probleme geben. Musst es einfach probieren. Die separate 320-er Platte des PC aber vorher sichern!
     
  5. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    ...schon komisch, auf einmal geht wieder meine AV-GP in den standby, wenn auch erst nach 10min...aber es geht...:confused:
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    Kommt einer in eine ostfriesische Polizeikontrolle.
    Licht einschalten - brennt.
    Bremse drücken - Bremslicht geht.
    Blinker links - geht, geht nicht, geht, geht nicht...

    Das sind meine Erfahrungen mit der WD-GP im HDS2.
     
  7. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    *gröhl*...verdammte technik...
    welche platte mit welcher größe ist in deiner kiste unterwegs?
    gabs bei deiner platte mal vorkommnisse???
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    Samsung HD642JJ, 640 GB.
    Etwas lauter als die WD-GP, dafür geht sie sauber und genau zur eingestellten Zeit in den Spindown.
    Die WD-GP ist jetzt extern mit eSATA und USB am Computer, als Media-Container. Dort läuft sie einwandfrei und unhörbar.
    Das ganze ist ein Problem von Technisat. Nur dort verhalten sich einige SATA-Platten nicht regelkonform.
    Wenn man wie Technisat immer ein eigenes Süppchen kochen will, sollte man etwas besser die Normen einhalten, das gilt auch für LAN, Fernzugriff, USB (ist immer noch langsamer als bei jedem PC) etc...

    Aber dann bräuchte es dieses Forum gar nicht und wir würden einfach immer nur TV gucken. Und zuviel davon macht ja angeblich blöd.;)

    P.S. Vorkommnisse gabs auch mit der WD-GP nie, nur dass sie eben dauernd lief.
     
  9. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    Ne Weile googlen und man weiß, dass die Greenpower
    sehr oft ein Abschaltproblem haben, auch in PC's.
    Das ist kein Technisat Problem, kein anderer Plattentyp macht Probleme.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht die WD10EACS in den Standby?

    SATA ist eine exakt definierte Normierung.
    Ne Weile googeln und WDC FAQ's lesen und man sieht, dass es auch Hersteller von Mainboards / HDD-Controller gibt, die das nicht so genau nehmen.
    Und dann geht eben die WD-GP auch dort nicht in den Sleepmode.

    Wenn aber in mehreren Fällen dieselbe WD-GP im HDS2 nicht in den Spindown geht, am Computer jedoch der Schladmodus die Platte sauber abschaltet, kann sich ja jeder selbst denken, wo da der Hase im Pfeffer liegt.