1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht die K02 bei KDG noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 20. November 2008.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo,

    gehen eigentlich die alten K02 Smartcards noch für die KDG Kanäle? Ich frage, weil ich selbst mittlerweile eine D02 habe, die auch funktioniert, aber ich habe sie von Premiere bekommen, weil ich ein Premiere Abo habe. Mein Vater (der kein Premiere Abo hat, aber KDG Digital Free), hat noch eine K02 und es wurde noch nichts bei ihm getauscht (und bei ihm wird es ja wohl auch nicht Premiere tauschen), aber seine K02 tuts plötzlich nicht mehr. Ich habe nur die Nachricht im Newsticker mitbekommen, dass Premiere die alte Verschlüsselung abschaltet - von KDG habe ich diesbzgl. noch nichts gehört. Haben die nun versäumt meinem Vater ne neue Karte zuzuschicken oder muss das einen anderen Grund haben, dass die Karte nicht mehr geht?

    Best Dank für jede Antwort!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Premiere hat schon seit dem 10.11 die alte Verschlüsselung abgeschaltet K02 Karten laufen nicht mehr.
    Ob nooch KDG Sender damit laufen können bin ich überfragt meine aber glesen zu haben das dort der Kartentausch auch abgeschlossen ist.
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Ja, aber Premiere hat ja nichts mit RTL, Sat.1 etc. bei KDG zu tun. Ich sagte ja, dass die K02 nur für die Digital Free Kanäle ist und daher wohl (zumindest nach meiner Interpretation) auch erstmal nichts mit Premiere zu tun hat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Schon aber bei der KDG ist die Kartentauschaktion auch abgeschlossen. Dann werden die wohl auch abgeschaltet oder sind es bereits.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.317
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    KDG hat noch keine Karten getauscht. Es wurden bis jetzt nur die Karten von Premiere im KDG Netz getauscht. Die K02 müsste also noch laufen.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.603
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Ist so nicht richtig. Nur die Kartentauschaktion von KDG und Premiere für Karten, auf denen beide Anbieter Kanäle freigeschaltet haben, ist abgeschlossen. Die blauen Karten mit nur KDG-Kanälen funktionieren weiter tadellos. Hier lässt sich KDG etwas Zeit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Ja, Fragensteller, habe ich eben auch gefunden. ;)Klick

    Das die KDG noch keine Karten getascht hat stimmt aber nicht denn die D09 Karten stammen ausschließlich von der KDG denn Premiere nutzt solche Karten nicht.
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    ok. danke vielmals. problem hat sich auch von alleine aufgelöst. ich hatte meinem vater meine alte k02 gegeben als ich meine neue bekommen hatte, weil ich der übergangszeit ja auf beiden kanälen premiere freigeschaltet war. als dann premiere abgeschaltet wurde hatte er vergessen zurückzutauschen ;-) jajaja...
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Geht die K02 bei KDG noch?

    Meine K02 war von Premiere,darauf freigeschaltet waren Premiere,KD Home+free.5 Tage nachdem ich die D02 mit freigeschalteten Premiere+KDG-Angeboten erhalten hatte,war die K02 komplett "dunkel"(Premiere+KDG-Pakete abgeschaltet).
    Es kam nach einschieben der K02 immer der Hinweis 24,auch nach mehreren Neustarts des Receivers.

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen