1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht das:Unicam statt AC Light?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christian2006, 22. Juli 2011.

  1. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe einen Kabelreceiver Arion PVR-9310. Mein sky-Abo (Premiere FILM) läuft demnächst aus und Sky ruft auch schon ständig an.

    Alles läuft top bis jetzt - aber 2012 soll doch NAGRA abgeschalten werden. Die Frage ist halt nun : WANN?
    Anfang 2012 oder Ende 2012?

    Angenommen es geht weiter zu meinen beisherigen Konditionen aber Anfang 2012 ist dann Schicht im Schacht mit Nagra. was kann ich dann am kostengünstigsten machen? Kann ich einfach mein AC-Light Modul mit einem Unicam oder einem anderen tauschen und meinen receiver weiter benutzen?

    vielen Dank für eure Antworten.

    viele Grüße
    Christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: geht das:Unicam statt AC Light?

    Kommt auf den verwendeten Kartentyp an. V13 Karten laufen jedenfalls in dem Unicam.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: geht das:Unicam statt AC Light?

    Und ob Nagra wirklich abgestellt wird sei mal dahingestellt...
     
  4. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: geht das:Unicam statt AC Light?

    Ok. das ist klar, dass es auf die karte ankommt. aber ich kann das AC light gegen ein Unicam tauschen? also es würde in demselben schacht funktionieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: geht das:Unicam statt AC Light?

    kannst Du, aber wie gesagt nicht jede Sky NDS Karte läuft darin.

    Ich würde abwarten. Der Kartenwechsel dürfte eine (zu) teure Angelegenheit für die Sender werden, zumal ja die Beteiligung von Murdoch auch auf sehr wackligen Beinen steht.
     
  6. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: geht das:Unicam statt AC Light?

    ja, ging nur von dem fall aus.
    hoffe natürlich, dass es noch weiter mit dem nagra geht.

    danke.
     

Diese Seite empfehlen