1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das so?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von muschkote, 17. Juli 2004.

  1. muschkote

    muschkote Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    bin absoluter Neuling aber hab nun im Hause digitales Sat-Fernsehen gelegt.
    Ich überlege an meinen Rechner ne "Hauppauge DEC 3000" anzuschliessen. Mir geht es darum ausm TV was aufnehmen zu können auf die Festplatte.
    Und jetzt meine Frage: Kann man mit dem Gerät etwas anderes aufnehmen als man selber auf dem Fernseher schaut? Ist das son Twin-Receiver?
    Oder habt Ihr vielleicht ne vernünftige Alternative für mich?
    Bei Ebay wird auch folgendes Gerät angeboten:TT IRD_S2310-CI das angeblich baugleich mit der Hauppauge sein soll. Kostet aber das gleiche.

    Vielen Dank für eine kurze Hilfe,

    Jan-Peter
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Geht das so?

    Hi muschkote

    nein das geht nicht mit der Hauppauge DEC 3000s

    gib mir mal den Link von der ebay seite.

    MfG
    Peppner
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Geht das so?

    Das ist Artikel Nr. 5109862730 (ebay hat auch ne suche). Es handelt sich dabei nur um eine Kombination aus Einzelstehendem Satreceiver und DVB-PC Karte mit CI, besser gesagt, der DVB karte wurde eine Hülle verpasst. Sehen kann man damit immer nur 1 Programm, also nicht gleichzeitig aufnehmen und was anderes ansehen. Da brauchst du zwei Geräte.