1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht das so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kutas, 22. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: geht das so?

    Was geht? DD Aufnehmen mit einem DVD Recorder geht definitiv nicht! Da es ein solches Gerät noch nicht gibt daß das kann. Wie oft noch?!

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: geht das so?

    Er meinte glaube ich das live gucken von Premiere mit 5.1. Das geht natürlich.
     
  3. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    nein ich meinte das anschließen ;)
    wie krieg ich ausm premiere dekoder 5.1 raus?kauf mir das z-5400 mit integrierten dekodern ,aber der premiere dekoder von sagem ,hat keinen optischen/digitalen ausgang :(

    ist auch uralt,über 10 jahre aufjedenfall
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: geht das so?

    Natürlich hat die SagemBox einen Optischen Ausgang.
    Steht dick und fett drann "Digital Audio".

    Gruß Gorcon
     
  5. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    hey danke,hab ich voll übersehen,sogar nen ethernet anschluss(was kann ich damit machen`?)

    okay,also verkabelung geht nun,dvd rekoder,premiere und tv geht und aufnahme auch.klar,dass ich nicht in 5.1 aufnhemen kann.aber über die dbox 5.1 gucken geht also ja?weil ich hab gehört,das geht bei kabel nicht,sondern nur bei satellit.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KVZL57&showTechData=true

    auf den link sieht man,das was ich kaufen will :)

    kann ich damit die dbox anschließen,den dvd rekorder (für dvd wiedergabe) und den pc anschließen und 5.1 genießen?wäre echt schön.EAX bei pc spielen geht wohl aber nicht,hab ich gehört.das ist analoges signal :(



    EDIT: noch was: hatte vor den dvd rek,premiere box und pc an dem 5.1 set anzuschließen.die frage ist,macht das alles sinn?vorallem pc: am pc zock ich bisschen udn eax geht ja nicht digital und höre mp3s,die sind ja nur stereo.filme guck ich am pc nie.
    wärs da nicht angebrachter meine stereo anlage mit 2*40Watt Sinus nur für den PC zu behalten und das 5.1 set für premiere und rekorder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: geht das so?

    http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite:D
     
  7. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?


    weiß das niemand :( ?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: geht das so?

    Hole dir doch einen 5.1 A/V Receiver mit ordentlich vielen Anschlüssen...
     
  9. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    dafür fehlt mir das geld :(
     
  10. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: geht das so?

    Zum Thema DD5.1-Aufnahme: Ich habe festgestellt, daß es seit neuestem einen DVD-Reorder mit DD5.1-Aufnahme gibt, der hat einen Coaxialen-Eingang! Das Problem ist dabei nur, die Wiedergabe in DD5.1 funktioniert nur bei Wiedergabe auf diesem Recorder, andere Player geben nur den Stereoton wieder.

    Aber es scheint sich was auf dem Markt zu tun und es wird sicherlich in einigen Monaten mehrere Geräte geben, die DD5.1 aufnehmen können. In ein paar Jahren werden die gerade dann bestimmt auch in der Lage sein, den DD5.1-Ton auf die DVD zu bringen und diese Geräte sind dann vielleicht auch bezahlbar.