1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das so (Astra, Hotbird)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KennyGTW, 25. August 2005.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    Onyx gibt es schon seit rund einem Jahr nicht mehr. Der neue Sender heißt jetzt Terranova und ist von Hotbird zu Astra 1 umgezogen. Sender mit einem hohen Countryanteil gibt es meines Wissens nicht. Der einzig mir bekannte Sender, der regelmäßig Countrysendungen im Programm hat(te?) ist Goldstar auf Premiere.
    In den USA gibt es einen Country-Musiksender, aber dessen Expandierung nach Europa dürfte sich hier, glaube ich, nicht lohnen.

    Ansonsten sehe ich es genauso wie einige andere hier, daß Astra 3 demnächst sehr interessant werden könnte.

    Worringer
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    Aber ebend nicht mehr für jemanden der in Deutschland wohnt und deutsche Programme sehen will...
     
  3. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    Vielen Dank @all
    Jetzt weiß ich jedenfalls, was ich tun kann.

    Naja, mich interessieren z.B. die englischen Programme. Ist gut zum Lernen :)

    Gerne hätte ich ja auch amerikanische Sender, aber das geht ja hier nun mal nicht (oder nur sehr sehr wenige)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    der vorteil ist ja halt von hotbird z.b. da dort rtl ch und so ist und die einfach ne viel besser qualität haben
     
  5. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    Wie - was - wo?
    Bessere Qualität? Bitte erklären!
    Gruß Andreas
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    ARD, RTL Television, arte etc. haben ein besseres Bild und Ton als auf Astra1
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

    Das hätte ich nicht gedacht, ich hatte schon mal Hotbird und nie einen Unterschied gemerkt. Danke für die Info.
    Gruß Andreas