1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Drollypep, 6. Juni 2006.

  1. Drollypep

    Drollypep Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:

    Ich bin ja nur ein Leihe und brauche Hilfe. Einige meiner Digital Sender laufen einwandfrei, Pro7 ruckelt manchmal, andere Sender z.B. Boomerang empfange ich weder Bild noch Ton.
    Habe hier schon viel interessantes gelesen, am Hausanschluss kann ich leider nichts ändern (Hochhaus) also habe ich mir einen Kabeltauglichen Verstärker gekauft.
    Und siehe da nun empfange ich Boomerang und noch andere ABER nun ruckelt das Bild bei Pro7 so stark das man meinen könnte es sei eine Diashow.
    Kann mir jemand Helfen was soll ich tun? :eek:

    Ach ja Vermieter sagt es sei alles i.O.

    D-Box2 mit Linux Neutrino neustes Update
    TIVIDI Smartcard
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    1. Der Vermieter hat wohl keine Ahnung wovon er eigentlich redet. Ist aber normal, denn eigentlich sollte er sich um Wohnungen und nicht um Kabelnetze kümmern.

    2. Du hast recht. Das Signal ist auf vielen Frequenzen nun wohl zu stark, was zu Störungen führt.

    Falls du an deinem Verstärker Regler hat, probier mal aus die etwas zu verstellen. Evtl. findest du eine Einstellung bei der alles einiger Maßen geht.

    Ansonsten müsstest du für bestimmte Frequenzbereiche den Verstärker umgehen. Aber dazu bräuchtest du Umfangreiche Messdaten usw.
    Das wird zu kompliziert.

    3. Nerv nochmal deinen Vermieter.
     
  3. Drollypep

    Drollypep Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Hallo
    Der Vermieter läst sich auf keine Diskussionen ein, also muss ich mein Problem selber lösen. Mein Verstärker ist leider nicht regelbar.
    Könnte mir evtl. dieses Gerät helfen?
    http://www.hama.de/portal/articleId*110436/action*2563
    Gruß Frank
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Wenn der Vermieter dir das SIgnal zur Verfügung stellt, muss er auch für die Verfügbarkeit haften, da kann er sich gar nicht stur stellen!

    Schau mal im Mietvertrag (bzw. den Vertrag der Euren Kabelanschluss regelt)!
     
  5. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Der Verstäker von deinem Link bringt nichts, da er für DVB-T ist.^^
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Nenn mir mal die frequenzen die das Kabelnetz benutzt ;).

    Und nun liest du dir das hier nochmal durch.

     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Kabelfernsehen geht ab 48MHz los (VHF Band 1)

    Gruß Gorcon
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    ... in den nicht ausgebauten Netzen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geht das? Signal zu stark UND zu schwach!

    Jaein, auch in den ausgebauten Gebieten wird diese Frequenz genutzt. Auch wenn es nicht unbedingt TV sein muss.

    Gruß Gorcon