1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 60plus, 5. Januar 2007.

  1. 60plus

    60plus Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich möchte das mal probieren mit zwei Netzwerkarten und zwei Dboxen parallel zu steamen und auch ins I-net.

    Bei Skydsl läuft dan noch ein Proxy auf meinem Rechner der die Daten auf Port 9XXX liefert, Rückkanal geht über die Isdn Leitung.
    Router habe ich nicht.

    Meint Ihr wir kriegen das hin?

    Danke

    mfg
    60plus
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Mit einem PC?
    Nein.
    Das klemmt ja schon wenn man nur einen Stream laufen hat und noch ins Internet will.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Aber wenn das über seperate Netzwerkkarten läuft?
    Ist nur die Frage ob das OS die beiden Netzwerkkarten gleichzeitig flink bedienen kann (Also ankommende Pakete SOFORT abgeholt werden).

    Evtl. sollte man bessere Karten nehmen. Bei Realtek gibts da ja einige Vorrurteile.

    Wo ich eher ein Probleme sehe ist das Pozessorlastige Anwendungen da für Probleme sorgen. Einmal ein Programm gestartet was kurz 100% CPU Zeit will und schon bricht der Stream ab.


    BTW: Mein PC den ich zum Streamen neme hat insgesamt ohne HDD <15 EUR gekostet. IMHO ist es immer besser dafür einen extra PC abzustellen. Man muß sich nur die Zeit nehmen da ein vernünftiges LINUX draufzuspielen und zu konfegurieren (Da muß man natürlich einwenig Zeit und Interesse für mitbringen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Wir sprechen dann von 3 Netzwerkkarten, einer ISDN Karte und deren Software für die Verbindung, dann noch einen Virenscanner, der auch gern mal anspringt. Dazu kommt dann noch der Browser seiner Wahl.
    Testen kann er das ja mal, ich denke nicht das es funktioniert.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Das ist doch nichts. Mein stream PC hat 166MHz. Da sollte sone aktuelle Monsterkiste doch mit drei Netzwerkkarten (max. 10 MBit/s) und ISDN klarkommen.
    Wofür hat man denn sonst 3GHz und 2GB RAM? ;-)

    Braucht kein Mensch.
    Aber klar, da sind wir einer Meinung: Läuft auf dem PC noch irgendwas was Leistung zieht machts kein Spaß mehr.
    Ich bin deswegen ja auch der Meinung für sowas sollte man sich einen extra PC hinstellen.

    cu
    usul
     
  6. 60plus

    60plus Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    hi,
    mein Rechner :
    AMD 3000+
    1GB Ram
    2x Netzwerkkarten
    ISND über USB Fritzx Box
    OS winxp Pro.SP2 (ja ich weiss win)

    Also wenn ich euch richtig Verstehe würde es so machbar sein erstmal ein funktionirende Netzwerk auf zu bauen.
    Zum streamen nochmal, gedacht war es so, nachts wenn keiner den PC und die Boxen braucht wollte ich mit der einen Audio (mp3) und mit der anderen TS auf eine seperate Festplatte (im Rechner) streamen und am Tag natürlich mit Boxen und Rechnern ins I-Net.

    Voraussetzung ist natürlich das funktionierende Netzwerk und da habe ich noch kein richtiges Verständtniss, ich weiss zwar welche IP's bei einer Netzwerkkarte einzugeben sind, dass es mit der Dbox klappt, aber die Begriffe wie Subnetmaske usw. das habe ich noch nicht so verinnerlicht.

    Es wäre net wenn wir die Sache mal durchprobieren könnten.


    Danke

    mfg
    60plus
     
  7. 60plus

    60plus Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    hi,
    momentan sieht mein netzwerk so aus.

    1. Box:

    IP 192.168.0.5
    Netzmaske 255.255.255.0
    Broadcast
    Satandart Gateway 192.168.0.1
    Namensserver 192.168.0.1

    1. Netzwerkkarte

    IP 192.168.0.1
    Netzmaske 255.255.255.0
    Satandart Gateway:192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1

    Sreamen klappt
    Box kann ins Netz

    2.Box

    IP 192.168.100.100
    Netzmaske 255.255.254.0
    Broadcast
    Satandart Gateway 192.168.0.1
    Namensserver 192.168.0.1

    2. Netzwerkarte

    IP 192.168.100.96
    Netzmaske 255.255.254.0
    Satandart Gateway 192.168.0.1
    Namensserver 192.168.0.1


    Streamen klappt nicht
    Box kann nicht ins Netz
    Ping von pc an box geht


    wo liegt der Fehler?

    mfg
    60plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    -- Edit: gelöscht. Meine ursprüngliche Antwort ist in Verbindung mit dem ISDN Kram wahrscheinlich nicht ganz korrekt ---

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Welche Fritz!Box ist das, hat die einen eingebauten Switch (mehrer LAN anschlüße)?
    Kannst du die nicht per LAN-Kabel mit dem PC verbinden, dann bräuchtes du keine 2. Netzwerkkarte.

    Wobei ich mich mit dem ISDN, und desen Verkabelung auch nicht richtig auskenn.
    Dürfte aber eigentlich egal sein, Infrastruktur ist Infrastuktur.
     
  10. 60plus

    60plus Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht Das, 2Boxen 2NIC 1PC SKYdsl

    Das ist eine FritzX Box per USB am Rechner und keinen swith hat auch keine für den Rechner sichtbare IP.