1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das überhaupt was ich vorhabe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Xalexa, 13. Januar 2003.

  1. Xalexa

    Xalexa Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und wenn, wie ???

    Also folgendes Problem.

    Ich möchte Astra und Eutelsat oder Hotbird (ist egal) zusammen empfangen.

    Folgende Ausrüstung ist vorhanden:
    - 80er Schüssel
    - 1 digitales Twin LNB läc
    - 1 analoges Twin LNB entt&aum
    - Multifeed 5/4
    - Ein Umschalter jeweils 2 Eingänge Astra und Eutelsat (Steht aber NICHT Diseq drauf)
    - 2 dBoxen (Premiere)

    Geht überhaupt der Empfang von digitalen und analogen Programmen gleichzeitig mit den zwei LNB´s ?

    Habe schon viel ausprobiert ... hat aber nischt geklappt.

    Bin ratlos. durchein
    Oder würde es funktionieren, wenn ich mir noch ein Quad-LNB holen würde ? (Quad auf Astra, Twin auf Eutelsat?)

    Besten Dank schonmal !!!!
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Schalter 5/4 solltest Du unbedingt ganz rauslassen, das wird damit nix! entt&aum

    Hast Dir deine Frage eigentlich selbst schon beantwortet:

    - 80er Schüssel
    - 1 digitales Twin LNB
    - 1 analoges Twin LNB

    mit dem analogen Twin kommt kein high-Band rein, also funzt es nicht mit allen Digitalprogrammen. entt&aum

    Meine Empfehlung: für jeden Receiver einen Diseqc-Schalter 2/1 einsetzen und jeweils einen Anschluss beider LNB´s anschließen. Da du von einem Satelliten nur das Low-Band reinkriegst solltest du am besten auch ein 2.digitales Twin einsetzen.