1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht alles wieder auf Anfang zurück?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 17. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Vollkommen richtig.
    Mit Sicherheit nicht! Man ereicht genau das Gegenteil damit.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Es mit den Christen genau wie mit den meisten "religiösen" Menschen: Sie verstecken sich hinter der "Religion", picken sich die Dinge heraus die zu ihrem persönlichen Weltbild passen, und missbrauchen dies als Aufwertung ihrer eigenen Person oder rein persönlichen Ansichten denen man dann einen "göttlichen" Anstrich veleiht. Das gleiche wie bei "islamischen " Terroristen - alles schön nach eigenem Geschmack filtern und deuten. Würde es "Gott" geben, er wäre ziemloich angepisst wie sehr man ihn für höcht egoistische Dinge benutzt :). Die einen sprengen sich und andere mit religiöser Begründung in die Luft, die anderen ruinieren mit "christlicher" Erziehung Kinderleben. Im falle der Schuldfrage deutet man dann eifrig auf "Gott" und ist fein raus, denn es war ja nicht die "eigene" Verantwortung sondern eine "höhere" Mission...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Machen Atheisten das anders. :confused:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Also ich wüsste jetzt nicht wohinter ich mich verstecke. :winken:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. :D

    Eben. das ist nicht angemessen.

    Nun ja. Das ist jetzt nun mal so. Die Russen haben aber ja ohnehin manchmal eine ziemlich abweichende Lebensauffassung. Insofern muss man das im Kontext sehen.

    So war das schon immer. Wer nur redet, dem hört man nicht zu. Da muss schon ein Symbol oder eine aufsehenerregende Aktion her. Greenpeace bspw. macht das seit Jahrzehnten so.

    Alles braucht ein Symbol.

    Warum nicht. Schließlich geht es im großen und ganzen um das gleiche. Was zählt ist die Aufmerksamkeit und die bekommt man nun mal nicht, wenn man im Internet nen Blog schreibt und mit seinem ausgewählten Kreis von Bekannten am Tisch labert.

    Mir sind Kirchen völlig egal. Schöne Bauwerke und eine Mahnung an die Verbrechen der Religionen, mehr nicht.

    Die haben auch viele schlaue Dinge gesagt. Ohnehin sollte man sich niemals von Äußerlichkeiten leiten lassen.

    Und eins ist klar. Die internationale Aufmerksamkeit haben die erreicht. Das ist das was am Ende zählt. Job well done.

    Wünsche ich ebenfalls.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Und was mich vor allem stört ist, dass Pussy Riot wohl gänzlich unbehelligt geblieben wäre, wenn sie auf gleiche Weise an gleichem Ort zu gleicher Zeit für Putin demonstriert hätten. Da wären dann bestimmt keine religiösen Gefühle verletzt worden usw. :rolleyes::mad:

    Dir auch.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Puuh.. Und schon wieder:

    [​IMG]

    :winken:
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    He, he. Diesen Gedankenansatz hatte ich auch. Habe mir es aber verkniffen zu schreiben.

    Ich hätte aber nicht so geschliffen wie Du formuliert. Mein Ausdruck wäre gewesen:

    "Es muss wohl ein Volk sein, das sich kollektiv den Verstand und das Niveau weggesoffen hat, um sich solche Vorbilder wie Pussy Riots zu suchen ;)"
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Ich gebe zu, ich bin mit den russischen Gepflogenheiten und innerpolitischen Standarts nicht vertraut. Mir ist aber bisher nicht bekannt gewesen, dass Putin alle Gerichte und die Strafverfolgung kontrolliert :confused:

    Ist das so ?

    Dass Putin hinter dem Urteil steckt liest man allenthalben. Gibt es dafür einen Beweis :confused:

    Ich hätte Putin als einen derart machohaften Patriarch eingeschätzt, dass der sich für solche drei frechen Gören einen Dreck schert.

    Mir ist jetzt aber auch nicht bekannt, welchen Bekanntheitsgrad Pussy Riots vor der Aktion in Russland hatten. Waren die schon (räusper) Stars ?

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die sich vermummt haben. Wenn ich jemand von meinen Argumenten überzeugen will, wäre es gut, man macht das von Angesicht zu Angesicht.

    Alles andere riecht mir zu sehr nach der Masche von Sido :eek::D:winken:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Offiziell natürlich nicht. Offiziell ist Russland ja auch ein demokratischer Staat. *würg*

    Offiziell ist das natürlich nicht der Fall. Aber Putins Anmerkung zu Beginn des Prozesses kann man leicht entsprechend deuten.

    Auch einem Macho kann der A.rsch auf Grundeis gehen. Selbst in Russland ist dieser ************* ja nicht mehr ganz unumstritten.

    Sehe ich auch so. Das funktioniert aber wohl nicht in einer De-Facto-Diktatur.