1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht alles wieder auf Anfang zurück?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 17. August 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?


    Ich bin locker :D

    Derartige Provokationen gefallen mir halt schlicht nicht. Bin auch kein Hardliner in Kirchenfragen. Ein solcher muss man ja gar nicht sein, um zu erkennen, dass diese Art von Protest völlig neben der Sache ist.

    Kirchenhäuser haben tabu zu bleiben bei Demos. Wer auf derartige Provokationen angewiesen ist hat schwache Argumente in der Sache.

    Was wäre, wenn sowas Schule macht? Dann könnte jeder Spinnerte Protestler auf dem Rücken von Religionen für ihre Sache werben.

    Ich sehe es schon bildlich: Ein Trupp Stuttgart21-Gegner fällt mit Trillerpfeiffen und Transparenten in den Stuttgarter Kirchen ein ;) Also natürlich im Sinne einer guten und demokratischen Sache....

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Hätten die nur Plakate dort aufgestellt wäre das gleiche dabei raus gekommen.
    Die haben zu viel Aufsehen verursacht und das gefällt Putin nun mal gar nicht.
    Im gleichen Zug hat Putin dann sogar "gönnerhaft behauptet er wolle für ein "mildes Urteil" plädieren.

    Dann frag ich mich was ein hartes Urteil bei ihm wäre, Vierteilung Verbrennung oder Kreuzigung?:rolleyes:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Wenn man etwas bewegen will, braucht man aber eine mehr oder weniger spektakuläre Aktionen.

    Friedlicher Protest allein bringt leider garnicht. :(

    Die Völkerrechtler der DDR haben im Grunde garnichts bewegt. Sondern der Ostblock ist zusammengebrochen weil einerseits die meisten Staaten schlicht Pleite waren, und zweitens weil auch die USA den Niedergang des Ostblocks wollte.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Wenn nicht sogar "der" hellste Kopf. :D

    Aber das Niveau spielt in dieser Sache auch überhaupt gar keine Rolle. Da hätte auch ein Pen*er in die Kirche schei*en können und ich würde ein Urteil über 2 Jahre Straflager trotzdem für völlig übertrieben halten.

    Es geht also nicht darum, in welcher Form Meinung geäußert wird sondern darum, dass eben die Meinungsäußerung als solche und nicht die Form bestimmend für das Strafmaß ist. Hätte ein besoffener Fußballfan gegen ein Kirchenbank getreten und dabei irgendein Sauflied gegröhlt, wäre das wohl kaum mit einem ähnlichen Strafmaß belegt worden.

    Das ist eben das, worum man sich Gedanken machen muss. Das dieser Auftritt lächerlich und eher peinlich war, steht in der Geschichte auf einer völlig anderen Stufe.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Sicher :D
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Ich wusste, dass du mir recht gibst. :winken: :D
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Das Christentum ist eine "Religion", deren Anhänger verlangen, Nachbildungen altrömischer Folter- und Hinrichtungsinstrumente in Kindergärten, Schulen und anderen öffentlichen Räumen anzubringen, meist mit kleinen, blutig bemalten Plastikleichen daran...

    Nur mal zur Erinnerung was Geschmacklosigkeit und "PR" betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Ob politische Demostrationen in religiösen Einrichtungen erlaubt sein sollten oder nicht, darüber kann man in der Tat streiten.

    Aber man muss bedenken, das man für so eine Aktion wie sie Pussy Riot gemacht hat, einerseits einen Platz braucht welcher auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, aber wo man andererseits auch etwas Zeit für die Vorbereitung hat.

    Auf nem belebten öffentlichen Platz wäre vielleicht das "Gebet" garnicht durchführbar gewesen, weil sie schon vorher festgenommen worden wären. Und auf einem unbelebten, öffentlichen Platz hätte es kaum jemand mitbekommen.

    Leider ist nicht nur in Russland die Demokratie auf dem Rückzug. Wenn man sich jetzt nur den Fall Assange anschaut, dann muss man sagen das es in den USA, Grossbritannien und Schweden auch nicht viel besser aussieht. Und es gibt noch ein Dutzend andere Staaten, wo die Demokratie ernsthaft in Gefahr ist, oder schon teilweise Untergraben ist. Israel, Ungarn, Griechenland, evtl. auch Deutschland, ...
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Sehr fein, Bescheidenheit ist gleich der nächste Wesenszug, den ich an Dir mag :LOL:



    Mir geht es ja nicht darum, dass man die Weiber so lange einsperren muss. Das ist wohl nicht angemessen.

    Was mich vielmehr stört ( wohl als einzigen ) ist die Tatsache, dass diese drei mit ihrer "Kunst" Sinnbild für Bewegungen sein sollen.

    Es gibt auf der Welt so viele Menschen, die gescheites sagen ( auch gegen Regieme usw. ) und keine Zeitung schreibt ein Wort über die bzw. deren Protest verhallt ungehört...

    Dann kommen hier drei Punkladies bzw. in der Ukraine ein paar Teens mit dem Drang sich zu entblößen, und die werden hofiert und zu Helden der Demokratiebewegungen gemacht.

    Gorcon geht sogar so weit, die drei Damen mit der Bürgerrechtsbewegung in der DDR zu vergleichen :eek:


    Einen Vorteil sehe ich bei dem Urteil immerhin. Es hat eine Abschreckungswirkung, damit keine Trittbrettfahrer Kirchenhäuser für allen möglichen Blödsinn benutzen.

    Wie bescheuert die drei Frauen sind kann man schön sehen, wie die sich während des Prozeßes benehmen. Die genießen die Aufmerksamkeit geradezu. Lachen. Alles ein großer Spaß. Von Medien geypte Märtyrerinnen. Wahrscheinlich wohlwissend, dass die trotz der Verurteilung in kurzer Zeit wieder draußen sind und es dann mit dem Geldverdienen losgeht. ( Die nächste CD wurde ja gerade auf den Markt geworfen ;) Ein Schelm der böses dabei denkt )...

    Schönen Sonntag Euch allen !!!
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    [​IMG]

    :winken: