1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.745
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Verschmelzung von Internet und Fernsehen führt zu einer Vielfaltsexplosion an Inhalten. Die Smart-TV-Portale werden immer mehr mit Apps angefüllt. Der EPG zählt mehrere hundert TV-Sender. Wer nicht zu ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL oder Sky gehört, findet sich auf den hinteren Rängen wieder - dort, wo niemand hinzappt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    niemand ist gezwungen, seine Senderliste so zu lassen.

    Aber mal ehrlich, ich finde es besser, das die Teleshopping Sender so auf Platz 100 sind, also auf Platz 5 - 20 ;)

    Aber selbst wenn nicht, die Senderliste ist doch das erste was man bearbeitet, wenn man nach Weihnachten sein neues Spielzeug auspackt ;)
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    So isses!
    Aber vllt. könnten sich die Shopping-Sender an "pearl" ein Bsp. nehmen. Dann hat halt jeder Sender seinen eigenen Rec.!:LOL:
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Shopping-Sender sind Quark

    Also bei meinen Freunden und Bekannten finden solche Sender incl. Astro-TV und sonstige Schrottsender garnicht erst den Weg in die Liste. Hopp und weg!:winken:. Frohe Weihnachten mit der ersten, besten Sendern.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    Selten so über einen Artikel gelacht. Geht das wieder los, bei DF?

    Das spricht ja für UnityMedia, dass der mit Lagerarbeitern und Telefonisten-Kopfzahlen auf Platz Vier bis Fünf sämtlicher Programmveranstalter nach oben gejazzte Konsumentenbelieferungskanal bei der hochgelobten Horizonbox gleich unter die Top 20 gelandet ist. Nämlich deswegen, weil vorne HD-Sender sind, bei UnityMedia aber beliebte Kanäle wie WDR HD, 3sat HD oder EinsFestival HD gar nicht verfügbar sind und QVC HD und HSE24 HD auch noch kräftig dafür zahlen, so weit nach vorne priorisiert zu werden.

    An Stelle der Lagermitarbeiter hätte man besser mal Zuschauerzahlen genannt, das wäre eher ein Indiz für Relevanz. Aber bei dem Artikel hat die DF-Fachredaktion wohl nicht mitgedacht, die hat einfach nur Buchstaben vermietet. Kommt bald auch wieder die "Verschlüsselt-ARD/ZDF-Kampagne aus Hollywood" oder das berüchtigte "DF-LG-Bashing"?

    Junge, Junge, können diese Lobbyisten froh sein, dass Bahn TV stillgelegt wurde. In der Logik wäre das damals sehr anschauliche Programm sogar aufgrund der Personalstärke des Bahnkörpers auf Kanalplatz 1 zu sortieren sein.

    Gucke ich Teleshiopping? Nö.
    Ich gucke viel, aber das läuft nur unter gelegentlicher Schratbeobachtung.

    Ein großes Lob der Telekom: Wo bald jedes Kultur- und Musikprogrämmchen im feinsten HDTV verbreitet ist, müssen sich die Zeitdiebe von QVC und HSE24 im herkömmlichen SD-Standard zugucken lassen: Unter den fast 100 HD-Sendern in den Telekompaketen ist nicht ein einziger Shoppingkanal in HD vertreten. Die Lücke ist o.k. Da sieht man mal den Unterschied zu UnityMedia KabelBW, da gibt es HD-Teleshopping bis zum Abwinken, aber die regulären HD-Programme fehlen in weiten Teilen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  6. hsvhorst82

    hsvhorst82 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Sender sind flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Ich habe nie bei den Senden gekauft und werde auch nicht bei denen kaufen. Daher haben die in meinen Favoritenlisten gar nichts zu suchen.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    und weil du das findest, müssen alle anderen Fernsehzuschauer auch finden?
     
  8. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    Na das wollen wir doch stark hoffen!!!!!!!
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?

    Hab schon einige Pakete von HSE oder QVC und & für die Nachbarn entgegen genommen ;)

    Verstehen kann ich es aber nicht, denn Preislich sind die ja nicht so der Hammer.
     

Diese Seite empfehlen