1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimzahleingabe nervt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 12. Februar 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Oh, ich profitiere davon?! :LOL: Nun ja, nachdem ich das jahrelang nicht eingeben musste nervt's halt. Aber ich werde die dBox als 2.-Tuner wieder anhängen, allein schon um wieder Aufnehmen und Streamen zu können.

    Ausserdem bin ich auch auf den Vergleich der Bildqualität zw. dem Humax und meiner Philips-Box gespannt - ohne Direktvergleich würde ich sagen dass der Humax-Receiver das bessere Bild liefert. HDTV ist IMO einfach nur genial, auch wenn das Programm-Angebot (noch) relativ dürftig ist. Aber Anf. Juni ist ja nicht mehr sooo weit weg - und die ersten Nachbarn haben sich zur Sicherheit schon mal selbst eingeladen... :)
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Ja, tust du ... oder etwa nicht? ... [​IMG]
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Kompletter Unsinn,

    daß die Jugendschutzsperre (Kundenver*a*r*s*c*h*ung nicht abschaltbar ist, kann man getrost als Verhunzung der zahlenden Kunden sehen, denn Jugendschutz dort, wo keine Kinder oder Jugendlichen vorhanden sind ist einfach schwachsinnig.

    Also warum nicht abschaltbar, weil sich hier Premiere damals unter Kirch dem Diktat der deutschen Medienbürokratie kritiklos unterworfen haben, jetzt ist die Sache fast nicht mehr zu ändern, auch haben Kofler und konsorten derzeit ganz andere Sorgen, als diesen bürokratischen Unsinn den Garaus zu machen.

    Wenn es Kofler wirklich ernst meint mit Kundenfreundlichkeit, dann geht er hier mit der Medienbürokratie auf Konfrontationskurs, denn was hier gemacht wird hat mit Jugendschutz am allerwenigsten zu tun, sondern ist reine Bevormundung mündiger Bürger durch völlig überflüssige Sesselfurzer.

    Aber gut, wer einen "richtigen" Reciever hat, der kennt sowas ja sowieso nicht, weil dort der Jugendschutz eben abschaltbar ist.
     
  4. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Ok, *aufgeb* - ich profitiere. :D

    Aber ich werde es wohl so machen - zum Zappen die dBox verwenden und wenn ich mich dann entschieden habe auf den Humax wechseln. Oder aber voher das TV-Programm studieren. Oder beides. Oder bei kaum merkbar schlechterem Bild via dBox den Humax nur für HDTV anwerfen. Oder so. :eek:)
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Na, na, na !!! ... welch harte Worte ... [​IMG]
    Richtig oder falsch, das möchte ich jetzt mal im Raum stehen lassen.
    Der Jugendschutz war bei mir früher auch komplett abschaltbar ...fand ich auch besser !!! ...[​IMG]
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Jugendschutz-PIN ?
    ... dachte das gibt's gar nicht mehr.

    *duck*
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Hi!

    Es ist zwar :wüt: nervig, aber solange man noch den Titel des Filmes sieht, geht es meiner Meinung nach noch.
    Beim Titel weiß ich zu 80% 'Schrott, gesehen, will ich nicht sehen usw...' und dann stören mich die 3 sekunden zum 1234 eingeben auch nicht, weil es zu 80% nicht dazukommt.

    Grüße
    Frank :winken:
     
  8. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    der pin ist ne gesetztliche auflage. da kann premiere auch nichts für. was regt ihr euch da so auf? ich kann das eh nicht verstehen...diese ganzen diskussionen hier. ich hatte noch nie nen problem mit premiere...komisch...hat euch doch keine gezwungen premiere kunde zu werden
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Auch der Gesetzgeber kann Fehler machen,und ich finde das diese Fehler bekämpft werden müssen.
     
  10. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    soll premiere zu jedem abonnenten jemanden vorbei schicken, der dann überprüft ob da kinder sind???

    viele gucken sich tagsüber "schweinkram" an..sollen das kleine kinder sehen? viele eltern sind da nicht so verantwortungsvoll.

    ich finds jedenfalls gut, dass es nen jugendschutz gibt