1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Hatte es mißverständlich ausgedrückt, natürlich gilt die Schwelle des jeweiligen Landes, hab meinen Beitrag geändert. :) Bin davon ausgegängen, dass der britischer Wert auch (umgerechnet) 100.000 € ist

2. Dirk68

Dirk68 Guest

und der Kurs des britischen Pfund sinkt und sinkt ... :cool:

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Okay, bleibt noch die Frage. Ich tippe auf: Mir passiert gar nichts, da ich im Gegensatz zum Verkäufer nicht umsatzsteuerpflichtig bin.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, Umsatzsteuer zahlt ja immer der Erwerber. Aber da Privatpersonen niemals Umsatzsteuerschuldner sein können, tippe ich auch auf "dir passiert gar nichts".

Theoretisch könnte der Verkäufer dir nachträglich die USt in Rechnung stellen.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Das gilt für Waren außerhalb der EG!

6. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist korrekt.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@horud
    Auf der amazon.co.uk Rechnung ist ne Deutsche Steuernummer. Und Sitz von Amazon ist, wie ich hier auch schon schrieb, in Luxemburg.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist denn der Sitz der Konzernentrale maßgeblich oder der Sitz der Betriebsstätte? Also, um deutlicher zu werden: Eine Firma, die Websites für verschiedene Zielmärkte betreibt, jedoch in Luxemburg sitzt, muss sehr wahrscheinlich für jedes EU-Land den jew. USt-Satz anwenden und verschickt vermutlich europaweit auch nur aus einem Logistikzentrum. Wäre ich diese Firma, würde ich den Versand über die UK-Seite in Länder unterbinden, in denen ich eigene Portale betreibe. Schon die unterschiedlichen Verbraucherrechte machen dies recht kompliziert.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Nepp" war auch nicht als "Beschiss" gemeint. Eher dass sie dem Empfänger Zoll ersparen wollen. Wie issen das seit dem 01.12.08? Da kann Play.com doch nun auch 4 oder 5 Spiele zusammen verschicken? Sind ja nu 150 Euro Zollfreigrenze. Wenn die jetzt 5 Spiele a 25 Euro in einem Paket verschicken, hatte ich recht ;).

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch andere Versandhändler (z.B. HMV) verschicken alles einzeln. Macht vielleicht das Handling dort einfacher.
    Wenn Play oder andere nun Bundeln würden, man dennoch die 19% Umsatzsteuer bezahlen müssen, da lediglich der Zoll befreit wurde, nicht jedoch die Steuer. Der Zoll macht z.B. bei DVDs bei 3,5 %.

whitman