1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Ich wollte nähmlich ein Spiel bei amazon.co.uk bestellen. Dann habe ich diesen Film entdeckt, aber er wird nur über Amazon´s Jersey Merchant verkauft. Nun wollte ich wissen wiedas mit den Versandkosten ist, ob ich nochmal 5€ bezahlen muss.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das auf den Preis noch die volle deutsche Mehrwertsteuer rauf kommt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wäre aber auch egal, der Film kostet 5,50GBP mit Mwst. wären es 6,55GBP.

2. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die "volle" Mehrwertsteuer kommt drauf, nachdem die "volle" englische Steuer abgezogen wurde. Differenz müssten imho 4% sein.

3. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man bei amazon.co.uk bestellt, kommen 4% dazu. Aber wenn man bei Amazon´s Jersey Merchant bestellt sollen wohl 19% dazu kommen. Aber wie ist das mit dem Versand? Hat dort noch niemand etwas bestellt?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, is mir zu umständlich. Und im Regelfall gibt es unkomplizierte Alternativen zum selben Preis.

5. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Sin City gibt es leider nur bei Amazon´s Jersey Merchant oder bei Privatkunden.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, das ist ja auch logisch, da es auf Jersey keine Mehrwertsteuer gibt. :winken:Deswegen sind die Kanalinseln ja auch als Shopping-Ausflug so beliebt...

Da kann man ja auch nichts abrechnen, bevor man die deutsche MwSt draufrechnet ;)

Das gilt aber nur bei direkten Bestellungen von Jersey aus. Sollte man über amazon.uk bestellen, müßten die eigentlich die brit. Mwst im amazon-System ausweisen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß zufällig jemand, ob man bei einem ausländischen Händler eine Möglichkeit hat zu verlangen, dass der Account und alle persönlichen und KK Daten gelöscht werden, wenn man da nicht mehr einkaufen will? Ich hab momentan das Problem, dass sich Play.com weigert, meinen Account zu löschen, die verlangen, dass ich da anrufe, aber das kann ja wohl nicht wahr sein, erstens ist es teuer und zweitens hab ich da ja dann gar nichts in der Hand. Ich will aber nicht, dass meine KK Daten da noch die nächsten 100 Jahre auf deren Server liegen, wenn ich den Shop nicht mehr nutze. Hat damit jemand Erfahrung?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn du nicht nach UK liefern lässt wird IMHO die Bestellung über Amazon.co.uk abgewickelt.
    Quelle:
    Amazon.co.uk: Help*>*Ordering*>*Buying from Indigostarfish.com on Amazon.co.uk

9. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte jetzt bestellen, aber dann kommt dies hier: *** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Was hat das zu bedeuten? Warum kann ich nicht bestellen? Vor einer Woche ging noch alles.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Scheint dann wohl ein Ü18/U16 Spiel oder Film zu sein. Amazon UK hat die Tage aus "irgendwelchen" Gründen eine Sperre eingebaut die es nicht mehr erlaubt das man Ü18 Spiele/DVDs mehr nach Deutschland liefern kann.

Warum das so ist wird überall noch wild spekuliert. Entweder weil Amazon DE gemeckert hat, oder wegen Jugendschutz aus DE oder halt weil Amazon UK evtl. ne Abmahnung bekommen hat. Vieleicht ist es auch nur ein technisches Problem was die Tage wieder behoben wird (das wäre am schönsten).

Warten wir es mal ab.