1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Kann auch noch teurer werden, da play auch von Jersey aus versendet.

2. Master-D

Master-D Guest

Jap, muss es aber nicht sein. Bei amazon bezahle ich garantiert die 4 % MwSt, bei play und Co nur wenn ich Pech habe. Ist also eine win/win Situation.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hmm...der "Systemfehler" ist immer noch aktiv, die Hotline bei Amazon UK "verwirrt". Langsam habe ich doch den Eindruck, dass da was gemauschelt wurde. Allerdings glaube ich nicht an finanzielle Gründe, sondern an Probleme wegen Jugendschutzbestimmungen.

4. Master-D

Master-D Guest

Das wird es denke ich nicht sein.
    Spiele ab 16 Jahren gehen ja auch derzeit nicht.
    Ich habe gerade zum Test versucht little big Planet zu kaufen, selbst das geht nicht.

Die sollen hinne machen, ich brauch 3 x mal Fear 2 und 1 x mal Shellshock 2.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. Master-D

Master-D Guest

Und für Killzone wollen sie unglaubliche 72 € haben, die leben wohl hinterm Mond. :eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich tippe mal die haben aus welcher Ecke auch immer einen "Wink" bzgl. Jugendschutzbestimmungen in Deutschland bekommen. Schließlich versenden sie aus Deutschland. In einer hektischen Eilmaßnahme hat man die Schnetzelspiele gesperrt und weil selbst mancher Einheimische (aus Deutschland) bei den Jugendschutzbestimmungen nicht mehr durchblickt, wurden auch gleich die "ab 16" Titel reingenommen. Durch die Hektik hat es auch Spiele mit niedrigerer Altersstufe und hier und da Zubehör (z.B. XBox 360 Controller...ganz böses Teil zum Kopfeinschlagen :D) erwischt. Bevor sie nun genau so hektisch zurückrudern, bleibt erstmal gesperrt und man checkt die nächsten paar Tage die Lage. Was dann rauskommt, muss man mal sehen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das glaube ich eher weniger. Denn für den Bestellvorgang ist es völlig egal wo der Warenstandort ist. Wenn ich also in England bestelle, geht es die Bundesfritzen und die alten Herren bei der FSK/USK genau 0 an, wo das Zeug herstammt.

Da werden sich wohl eher einige Hersteller oder Händler beschwert haben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Amazon UK versendet zumindest die Spiele direkt aus Deutschland, das macht sie wahrscheinlich angreifbar, denn damit erfolgt der Versand beginnend von deutschem Boden und wird vom Jugendschutz erfasst. Anders wäre es, wenn es aus UK kommt und die Deutsche Post es an der Grenze übernimmt. Wo ich bestelle, ist dann wahrscheinlich egal. Ich vermute aber auch den ein oder anderen kleinen dt. Importhändler, der sicher unter massivem Schwund aktueller Käufe und Vorbestellungen zu leiden hat. Das kann schon die Geschäftsgrundlage gefährden. Und angreifbar ist Amazon UK wenn nur über den Versandweg. Da mal einen Tipp an den richtigen schlafenden Hund und schon gibts Probleme.

Aber mal abwarten...morgen soll lt. Amazon UK Hotline angeblich was passieren.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Amazon UK könnte doch einfach generell wieder per Royal Mail aus England versenden. Schon wäre alles gelöst. Gut wir müssten dann halt 3-4 Tage länger auf die Pakete warten aber Amazon wäre nicht angreifbar.