1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von offenbach, 21. November 2014.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Leider haben Verwerfungen an den Kapitalmärkten aber direkte Auswirkungen auf die Realwirtschaft. Dabei ist es egal, dass die mit Fiatgeld spielen. Das ist eine Frage der Psychologie und nicht der harten Fakten.

    Sicher wäre es für den Durchschnittsbürger ganz egal, ob Deutschland nun 2, 3 oder sogar 4 Billionen Schulden hat, ob die Deutsche Bank im Orkus verschwindet oder ob sich die Aktienkurse halbieren. Der spürt nur die Panik der Wirtschaft, die dann nicht mehr investiert, die Depression der Manager und die sich selbst verstärkende Wirtschaftskrise, die den Durchschnittsbürger wiederum dazu bringt, eben kein neues Auto oder sonstwas anzuschaffen. Es ensteht eine Abwärtsspirale und die ist gefährlich.

    Unser System ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Soviel ist klar. Nur sollten wir eigentlich zufrieden sein, solange das Drahtseil noch hält. Alles andere wäre eine schlechtere Alternative und ein wirklicher Umbau des Systems wird nicht stattfinden. Dazu sind die Leute einerseits zu brainwashed und andererseits sind die Interessen derjenigen, die vom derzeitigen System profitieren einfach zu mächtig.

    Kurz gesagt, wir müssen mehrfach mit dem kleineren Übel leben. Das Wirtschaftssystem, die repräsentative Demokratie und auch viele andere Dinge gehören dazu. Es ginge auch alles anders und besser, nur leider haben wir keine Chance etwas grundsätzlich besseres zu installieren. Dazu sind die einfachen Leute schlicht zu dumm und die Lobby zu mächtig.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Den H. oder M. ? :LOL:

    Solche Geheimmeldungen gab es schon oft.
    Keines dieser hat sich bewahrheitet.

    DWN ist wie Kopp nur politisch nicht rechts.
    Aber genau viele Panik und Verschwörungsmeldungen.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Es gab schon immer einen Plan B sprich Ausstiegsplan aus dem Euro. Das ist auch kein Geheimnis, denn wenn man erst mit der Palnung anfängt wenn es notwendig werden sollte dann ist der Zug schon abgefahren und der Schaden noch größer.

    Die Spaghettiliebhaber werde hier wohl Realität und Fiktion etwas vermischt haben! Im Originaltext steht auch nur drin, dass Mutti sich den Plan mal angeschaut hat. Der Rest ist redaktionelle Fantasie und nix weiter. Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Das erinnert mich an den guten Herrn Eichelburg der die Währungsreform und die DM 2.0 jede Woche vorausgesagt hat :D
    https://uxmadexmyxday.wordpress.com/