1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von offenbach, 21. November 2014.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    War die nicht schon einmal Zahlungsmittel für fast ganz Europa?

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Wieso Unsinn?

    Wenn z.B. die deutsche Waffenindustrie Krempel an Griechenland "verkauft", der von Griechenland gar nicht bezahlt werden kann, aber dank der "zu rettenden" Gemeinschaftswährung vom Steuerzahler in Deutschland, der wiederum vom Exportüberschuss gar nichts hat, ... usw. usf.
    Das ist doch eher Unsinn. Natürlich nicht für alle, nur für die Mehrheit. :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Eben. Wird wiederrr Zeit. :D

    Ich hätte auch gerne wieder die Monarchie. Hab die Schnauze voll vom Demokratismus. Unsere Sonnenkönigin ist ja so langsam nicht mehr zu ertragen. Ich will nen Kaiser oder zumindest einen König. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Dieser Unsinn wird sich aber auch nicht mit der DM ändern und erst recht nicht mit Mutti. ;)
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    und ich will meinen Ärich wieder haben.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Klar, der Weltuntergang ist unabwendbar.

    Dagegen sind die Unterschiede einer Gemeinschaftswährung wirtschaftlich extrem unterschiedlicher Nationen zu entsprechenden Nationalwährungen natürlich marginal.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Und ich will denn Franz-Josef wieder. Weiß zwar nicht warum aber wenn ihr irgendwas zurück wollt will ich auch was zurück.:winken:
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Moment, man sollte auch richtig lesen, DWN bezieht sich nur auf folgende Quellen die im Text genannt werden, und das sind italienische Medien, und das sollte eigentlich jedem zu denken geben.;)

    https://translate.google.de/transla.../11715358/Euro-addio-il-piano.html&edit-text=

    https://translate.google.de/transla...-marco-tedesco3110.html?refresh_ce&edit-text=

    https://translate.google.de/transla...he/cari-tedeschi-mollate-leuro.htm&edit-text=
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Warum um alles in der Welt sollte es einem zu denken geben, wenn eine italienische Zeitung ein Interview mit einem US-Ökonomen geführt hat, der der Meinung ist, dass Deutschland vielleicht aus dem Euro austritt? Es bleibt unsinnig.

    Die Folgen wären, dass Deutschland sofort rund eine Billion Schulden mehr hätte, weil sofort die Target2-Salden abgeschrieben werden müssten und etliche Bürgschaften greifen würden. Etliche Banken wären quasi sofort pleite, die Aktienmärkte würden zusammenbrechen, der Dollar würde in die Höhe schießen und am Ende würde Deutschlands Wirtschaft zusammenbrechen.

    Es ist aber klar, dass sich ein US-Ökonom sowas in der Art wünschen würde, weil der quasi Ausfall Europas der USA einen gewaltigen Aufschwung bringen würde. Nichts als kompletter Unsinn also.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Schon mal Aktien gegessen oder versucht, Aktien in Licht oder Wärme zu wandeln? :)

    Mit derartigen Horrorszenarien (die sich auf so ziemlich alle Veränderungen anwenden lasen) hält man das System am Kacken und die Ameisen am emsigen Schaffen.