1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Nunja das ist wohl nicht ganz so gesetzeskonform, deshalb basteln die Fritzen auch an einem Update, welches nicht nur anonyme Telephonate aus dem Internet filtert, sondern auch aus dem Festnetz.
    Außerdem funktioniert das ja wohl nur bei eingeschaltetem PC und das nützt den Anwendern wenig, leider. ;-)
    Capi-Treiber ist besonders ätzend, da man in der Regel nur einen installieren kann und für das Feature somit alle andern, die einen Capi-Treiber brauchen dann wegfallen,leider. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Du installierst den Orginal Capi-Treiber von deiner ISDN-Karte.
    Und da die Rückwärtssuche wieder erlaubt ist, sehe ich da kein Problem, wenn der Name bzw. Adresse (sofern im Telefonbuch hinterlegt) angezeigt wird von der Person die mich anruft.

    Blinky
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    @EinBerlinerKunz: Sag mal, hast Du eigentlich irgendein Problem, dass Du diesen Tonfall hier anzuschlagen meinst? Spar Dir Deine Beleidigungen, ihr Niveau lassen nur allzu gut auf das des Urhebers schließen... :rolleyes:

    Für Dich nochmal zum Mitschreiben: Ich hab kein Interesse daran, mir für 110 Euro zzgl. Versandkosten einen Luxus-Anrufbeantworter an den NTBA zu hängen. Als Telefon ist es an der Stelle für mich nicht nutzbar, da es vor der Telefonanlage hängt. Darum sind's Perlen vor die Säue. Um das Ding hinter meine Telefonanlage zu hängen, müsste ich mir eine neue kaufen, was nochmal Geld kostet.

    Und sorry: Du hast bestimmt in Deinem Leben noch nie etwas vergessen. Ja, ich hab das Eurit seit zwei Jahren im Büro stehen. Ob das diese Funktion hat, war mir schlicht entfallen. Ist das schlimm? Rechtfertigt das diese infantile Beleidigungsorgie?

    Vielleicht solltest Du besser die Finger vom Alkohol lassen.

    Gag
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ich arbeite seit Jahren mit ISDNCall. Es läßt sich alles mögliche und unmögliche perfekt einstellen. Besonders hilfreich neben der großen Anrufer-Anzeige ist die Möglichkeit, zu jedem Anruf (auch unbekannte Anrufer) eine Notiz zu hinterlegen. Auch kann man über dieses Programm mal schnell eine SMS versenden oder Faxe empfangen.



    Golphi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Hey, das sieht durchaus brauchbar aus :)

    Sogar inkusive API. Na, da fallen mir doch glatt ein paar Ideen ein...
     
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Wo haben wir Dich denn beleidigt? Brauchst mich nicht so hochherrschaftlich anzusprechen. ;-) (deren Niveau und läßt... hätte gereicht, oder es fehlte ein "und"... ach was soll's ;-) )

    Irgendwo stand Du suchst ein Gerät, was das Besagte kann?! An Software für den Computer jibt et vielet, nur muß der dazu immer eingeschaltet bleiben.
    Ich denke da kommt man schnell auf die einmaligen rund 110 €, wenn neben dem Stromverbrauch auch noch der Verschleiß mit einkalkuliert wird.
    Naja, nichts für ungut. Ich bin halt ein wenig "offener" nach ein paar Weizen. Ansonsten denk ich mir nur meinen Teil, wenn ich Deine Beiträge lese.
    Übrigens die besagte Funktion gibt es bei Hardware "nicht an jeder Ecke" und meines Wissens nur bei der Eurit. (Telephonanlagen jenseits von 1000 Euro mal ausgenommen).
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Lies mal den Beitrag #59. :rolleyes:

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Empfehlung, dass jeder, der Alkohol nicht verträgt, besser die Finger davon lassen sollte. Oder zumindest dann keinen Schwachsinn in öffentliche Foren schreiben.
     
  8. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Tralala, so schrieb ich doch:"Das vermut ich mal...".... (Beitrag 59)
    Sollten meine Vermutungen Schwachsinn sein, würde ich über eine oben zitierte Beleidigung meiner "Person" von Dir hinwegsehen.
    Hmmm, schwach. Ich hätte mehr von Dir erwartet.
    Nee, ich hab geschwindelt.;-)
    Vielleicht solltest Du auch mal einen trinken, macht irgendwie ausgeglichen, wenn auch nicht mundtot. ;-)
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Geheimnummer für Telefon

    Jetzt übertreibt es mal beide nicht. Das hier ist ein gutes, sehr informatives Forum. Gag gibt häufig sehr gute, hilfreiche Ratschläge, aber auch der BerlinerKunz.
    Seht beide alles etwas lockerer und lasst bestimmte Bemerkungen (egal, ob mit: ich vermute mal) einfach weg. Das Forum und dessen infomativer Charakter soll doch nicht an solchen Zankereien leiden :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    'tschuldigung, aber ich hab was gegen derart dumme Anmachen. Ich hab ein leicht gestörtes Verhältnis zu Leuten, die meinen einen löten zu müssen und anschließend alles damit entschuldigen.