1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Dieses Feature soll vor anonymen Anrufern aus dem Internet schützen. Da ist sowieso noch einiges im Argen... Ich ahne da schon ähnliche Probleme wie beim E-Mail-Spam. :mad:

    Gag
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Na Gag, zu klobig oder nur zu teuer? ;-)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Hmmm...

    Das Ding hab ich im Büro stehen... ;)
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ach, dann war Deine verzweifelte Suche nach einer Möglichkeit anonyme Anrufer abzuweisen oder auch sofort auf einen AB zu leiten nur ein Joke?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Nö. Erstens will ich keine 300 Euro dafür investieren. Denn ich müsste mir dazu a) dieses Telefon kaufen und b) meine Fritz!Box durch eine mit internem S0-Bus ersetzen.

    Zweitens telefoniere ich daheim zu 99,9% schnurlos, da wäre das wirklich Perlen vor die Säue geschmissen, mir dieses Telefon da nur als Anruffilter hinzustellen.

    Dnd drittens hatte ich völlig vergessen, dass das Eurit das kann. Aber als ich das damals im Büro angeschlossen hab, ist mir wohl dasselbe wie oben durch den Kopf gegangen und hab es deshalb verworfen.

    Gag
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Mannomann, das Ding gibt es wenn Du mal Google benutzt (was Du ja so gerne anderen anratest) ab rund 110€. Wenn Du es jetzt noch direkt an den NTBA hängst und wie gewünscht die anonymen Anrufe auf den internen AB leitest der Eurit (Mit Ansage: "Hallo ich will nichts kaufen"), dann kannst Du deine Fritz und alles sonst weiterhin ganz normal nutzen, aber was mach ich mir überhaupt die Mühe?
     
  8. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Der letzte Absatz (drittens) war der beste (ich kringele mich immer noch am Boden und wische das Weizen später vom Monitor), das passt zu Dir, genial! ;-)
    Kennt man heute noch den Spruch:"Wer's glaubt wird selig" oder auch "Im Himmel ist Jahrmarkt"? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Da hat der Gag wohl Amnesie laut eigener Aussage gehabt.
    Und (ich wollt damit aber keine Lesbarkeit bei bestimmtem Zielgruppen erreichen, ist mir lediglich so rausgerutscht ;-) ) das in jungen Jahren und auch noch als "arbeitsloser" potentieller BMW-Fahrer mit einem fiktiven Gehalt für imaginäre Leistungen.
    Das vermut ich mal. ;-) Nach dem fünftemmmm, Rülps, Weizen.

    Könnte man hier nicht eine gewisse "Arroganz" vorwerfen, was meint der Rest der nicht Alt-Herren und Dämchen- (Das mit dem IN oder INNEN anhängen, ist ja wohl außer der Mode, oder?) Riege?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Kleiner Tip von mir, wer ISDN hat kann mit dem Programm Powerisdnmonitor Anrufe ohne Rufnummernübermittlung kostenpflichtig für den Anrufer abweisen. Dann nimmt die ISDN-Karte ab und legt gleich wieder auf.

    Gleichzeitig können auch bestimmte Vorwahlbereiche bzw. Rufnummern auf die Blackliste gesetzt werden. Und bei der neusten Version kann man sofern man eine Inet-Flatrate hat (da es nur da sinn macht, wegen den Inet-Kosten da man dafür online sein muß), auch bei Anrufe mit Rufnummernübermittlung im Internet nach dem Namen bzw. Adresse des Anrufer suchen lassen und diese dann automatisch anzeigen lassen. Dazu stehen drei Plugins zur Verfügung. Das Programm gibt es kostenlos für Linux und Windows unter
    www.powerisdnmonitor.de Vorraussetzung ist Java und installierter Capi-Treiber.

    Blinky