1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Abgesehen davon ist es "unschicklich" einen Satz mit "Und" zu beginnen, besonders für die allwissenden "Belehrer", sorry ist mir so rausgerutscht. :-(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Es ist auch unschicklich, deutsche und englische Begriffe zu vermischen, die Kommaregeln zu missachten und andere zu beleidigen.

    Ob ich einen Satz mit "und" anfange, ist immer noch meine persönliche Freiheit in der deutschen Sprache und zugegebenermaßen ein von mir hin und wieder verwendetes Stilmittel, um die Satzlängen in Hinblick auf die Zielgruppe zur besseren Lesbarkeit kurz zu halten. :rolleyes:

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Kaum ein "Cold Caller" spricht auf den Anrufbeantworter, somit ist der "Arbeitsaufwand" gering. Ich möchte ja, dass das Telefon erst gar nicht klingelt, so dass ich nicht gestört werde, wenn ich daheim bin.

    Anhand der Anrufer, die ich so erhalte, kann ich sehr gut sehen, wer mich da noch "ohne Nummer" anruft. Die zwei Leute kann ich entweder zur Rufnummerübermittlung überreden oder ihnen zur Not eine meiner "Geheimnummern" geben.

    Gag
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Hi Gag,
    wenn Du sowieso schon "Geheimnummern" hast, dann häng doch den AB an ein "stummes" Telefon und filtere erst mal alle Anrufe über den AB ab. Du müsstest dann natürlich bei den "guten" Anrufern zurückrufen.:rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Nee... Ich will doch nur die unbekannten Anrufer abfischen. Mich soll ruhig jeder anrufen können. Nur möchte ich eben auf dem Display sehen, wer mich anruft.

    Wenn ich prinzipiell jeden auf den AB schicken würde, wäre mir damit ja nicht geholfen. Und andersrum möchte ich auch nicht jedem meine "Geheimnummer"* geben.

    Gag

    *) Also eine meiner zwei weiteren ISDN-MSNs
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Hallo!

    Wie installiere ich das feat. Automatische Rufnummern Übertragung?
    Ich habe kein ISDN, habe DSL über TNET. Es war nie automatisch installiert. Falls es nichts kostet, immer herdamit!

    Grüße
    Frank
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Du gehst in den Baumarkt, besorgst Dir eine große Rohrzange...

    Nein, Spaß... Da muss nichts "installiert" werden, sondern nur bei der T-Com beantragt werden. Das sollte mit einem Anruf bei der 08003301000 erledigt sein.

    Aber ich muss nochmal nachfragen: Möchtest Du, dass Deine Rufnummer bei anderen angezeigt wird, oder dass Du die Rufnummer Deiner Anrufer bei Dir siehst? Das wären nämlich zwei Paar Schuhe...

    Gag
     
  8. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Hi!

    Am besten beides, kostet eins etwas und das andere nicht?
    Ich möchte dass andere mich sehen, ich aber auch sehe wer mich anruft.
    Zur Zeit funktioniert nichts von beiden.

    Grüße
    Frank
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Dass andere Dich sehen ist kostenlos. Wie es bei der Rufnummernanzeige für Dich aussieht, kann ich das nicht genau sagen. Früher hat das mal Geld gekostet, mittlerweile ist das bei Neuanschlüssen dabei. Also müsstest Du Dich da mal schlau machen.

    Achja: Und selbstverständlich brauchst Du auch ein Telefon, das das anzeigt. Das sollte aber jedes aktuelle Telefon mit Display schaffen. Das Feature heißt "CLIP".

    Gag
     
  10. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Funktioniert wohl nur mit einer Internetrufnummer, aber wenn diese als Hauptnummer in's "Örtliche" eingetragen wird sollte es doch gehen.
    Allerdings geht wohl keine Umleitung auf den AB.

    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Tipp_der_Woche/34_schutz_anonyme_anrufe.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170