1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Softwaremäßig sollte das wohl kein problem sein.
    Sowas könnte man ( Programmierkenntnisse vorrausgesetzt ) selber Programmieren.

    Das müsste dann so ähnlich ablaufen:

    Das Programm ließt erstmal den Clip aus.
    Wird eine Rufnummer angezeigt bleibt der Anrufbeantworter stumm und es Klingelt weiter.
    Wird jedoch keine Nummer angezeigt so wird dann nach einer Festgelegten Klingelanzahl der AW mit dem entsprechenden Ansagetext gestartet.

    Hardwaremäßig könnte sowas mit entsprechend Programmierten Mikrocontrollern funktionieren.



    Ich selber kann davon auch ein Lied singen.
    Manchmal bekomme ich auch diese ollen Anrufe von SKL oder NKL und konsorten die einen das Blaue vom Himmel lügen um an ihr Geld zu kommen.
    Und leider sind diese wie kann das auch anders sein mit Unterdrückter Rufnummer.
    Und deswegen braucht man auch dementsprechende maßnahmen um diesen Schmarotzern einhalt zu gebieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ich versteh Euer Problem nicht. Mit diesen Typen werde ich ganz schnell fertig! Je nach Stimmungslage lege ich entweder gleich ohne Kommentar oder mit einem entsprechenden Spruch auf und Ruhe ist. Irgendwie merken die sich, dass hier nichts zu holen ist, habe ich solche Belästigungen doch äusserst selten.

    Aus dem Telefonbuch bin ich übrigens schon so lange raus, seit dem ich einen AB habe. So kann auch keiner vor einem Einbruch prüfen, ob jemand zu Hause ist oder nicht. Es fehlt nämlich die Adresse zum Anschluß.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Weil 95% aller Anrufer ohne Nummer in die Kategorie Telefon-Spam fallen -- irgendwelche Telefonwahlcomputer "Sie haben gewonnen!" oder dergleichen.

    Ich hab noch nicht erlebt, dass mich einer mit übertragener Rufnummer belästigt hat.
    Ich hatte mich vor ein paar Jahren da dran gesetzt, hatte es aber erstmal wieder aufgegeben, weil ich keine freie Capi-Komponente gefunden hab. Denn auch noch auf der Capi-Treiberebene zu programmieren, hatte ich dann keinen Bock ;)

    Gag
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Aber igend jemand muss ja den anfang machen.
    Wenn ich Programmieren könnte hätte ich es schon längst gemacht und sogar veröffentlicht.

    Irgendwie scheint es mir so das es genug Leute gibt die so ein Programm gut gebrauchen können.
    Und wenn es gut läuft dann hätte ich das Programm mit weiteren Features erweitert und dann Kostenpflichtig zum Download angeboten.

    Aber mich wunderts sowie so das noch keiner auf diese idee gekommen ist.
    Für allen anderen mist gibt es Programme nur dafür nicht.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ob hier nicht einige ein bisschen paranoid sind?

    Meine Handynummer etc. kennt eigentlichf ast jeder der meine Homepage und co besucht. Auch haben conradn und co meine fn nummer.

    Ich habe bis jetzt noch nie irgendwas von nkl, skl etc. bekommen.

    auhc nicht die anrufe die meinen bekannten immer bekommen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Man hat sich für das Angebot der T-Com für 2,99 Euro/monatlich entschieden und das funktioniert gut:winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    @Sebastian2: Tust Du uns mal den Gefallen und sortierst mal die Buchstaben? Das ist ja echt grauenvoll... [​IMG]
    Und was den Inhalt angeht: Ich bin nicht paranoid. Aber die regelmäßigen Anrufe von diversen Lottogesellschaften bilde ich mir nicht ein. Ich hab mehrmals pro Woche irgendwelche Anrufer ohne Nummer in meiner Anrufliste stehen, wenn ich abends nach Hause komme.
    Wenn es Leute gewesen wären, die wirklich etwas von mir wollten, dann hätten sie entweder auf den AB gesprochen, später nochmal angerufen oder mich auf dem Handy zu erreichen versucht.

    @Hose: Hat er diese Kick-Out-Funktion schon erfolgreich einsetzen können?

    Gag
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Geheimnummer für Telefon

    Entspricht genau meiner eigenen Erfahrung, hätte auch von mir geschrieben sein können...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ich habe zudem auffällig häufig diese unbekannten Anrufe zwischen halb vier und halb sechs am Nachmittag. Und nur wenn es ein Telefonwahlcomputer ("Sie haben gewonnen! Drücken sie die '1'... labersülz") dran ist, hab ich da was auf dem Anrufbeantworter.

    Gag
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Gag, aber ein regelmäßig vollgemüllter Anrufbeantworter abzuhören und zu löschen macht auch Arbeit. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass JEDER Anrufer seine Nummer übermittelt und dadurch doch viele normale Leute aussortiert werden...