1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Beim Hubdrehwähler bin ich nicht ganz sicher, beim EMD-wähler schon. Dort wurde dann die Leitung gehalten, so dass nachgeschaut werden konnte, woher der Anruf kam. So wurde es zumindest im "Geschischtsunterricht" erzählt ;-) Das ganze war natürlich nicht so schnell wie heute und immer möglich (z.B. Ausland), aber dann war die Fangschaltung generell nicht möglich. in den Filmen wird viel gemauschelt (z.B. Explosion von Autos), aber das will man ja auch sehen :D

    Hier mal was zur Fangschaltung.

    whitman
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Genau sowas such ich auch. Denn wer seine Rufnummer nicht anzeigt, hat entweder was zu verbergen oder ist einfach nur zu blöd sich das von der T-Com freischalten zu lassen. Kostet ja nicht mal was.....

    Gehe nur noch selten ans Telefon wenn keine Nr. dasteht. Und wenn, dann gibts von mir zur Begrüssung gleich mal Feuerwerk, was der Mist soll.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.101
    Zustimmungen:
    10.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Das dürften dann etwa 99% aller Anrufe (oder Rückrufe) von Behörden oder Firmen mit 0180 Nummern sein die keine Rufnummer Übermittlung aktiviert haben.

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich nur meine Hauptnummer filtere. Für mir bekannte Leute, die -- aus welchen Gründen auch immer -- keine Rufnummernübermittlung haben, kann ich ja eine andere MSN verwenden.

    Zudem wäre meine Wunschvorstellung, dass die Anrufe ohne Nummer nicht komplett geblockt, sondern auf den Anrufbeantworter (z.B. T-Net-Box) umgeleitet werden.

    Gag
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimnummer für Telefon


    Ich hab Rufnummerübermittlung auch meistens aus. Beispiel: Ich bin unterwegs und rufe ein Kunden an, dass ich den Termin net ganz einhalten kann und daher bissel später komm, um ihm sein Videorecorder zu erklären.

    Also hat das Telefon des Kunden sehr wahrscheinlich meine Nummer gespeichert (das Handy sowieso, immer mehr Leute haben 'nur Handy'). Am Abend will er dann was mit seinem Video aufzeichnen, rallts natürlich immer noch net, 3x dürft ihr raten wer dann abends kurz nach 8 mein Handy anruft und mich vollseiert. Alles klar?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Wenn es Dein Privathandy ist, kann ich das verstehen. Die Nummer würde ich auch nur ungern einem Kunden in die Hand drücken. Die sind da völlig schmerzfrei.

    Gag
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Gibt es nicht Clipgesteuerte Anrufbeantworter die nur bei Unterdrückte Rufnummer dranngehen ?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Leider nein.

    Kurioserweise kannst Du verschiedene Geräte erwerben, die auf bestimmte Rufnummern reagieren. Aber ich hab bisher noch keines gefunden, das explizit auf "keine Nummer" reagiert.
    Selbst bei der Anrufbeantworter-Software, die man sich auf dem PC installieren kann, gibt es schlichtweg keine Möglichkeit, den Filter "keine Nummer" zu verwenden.

    Sachdienliche Hinweise sind mir willkommen.

    Gag
     
  9. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Das man Anrufe automatisch abweist, bei denen die Rufnummer nicht übertragen wird ist nicht sehr sinnvoll.

    Ich steh auch nicht im Telefonbuch und damit meine Nummer nicht jeder kennt sende ich sie auch nicht mit, wenn ich jemand anrufe. Black Wolf hat dafür ja ein gutes Beispiel geliefert. Es hat weder was mit Geheimkrämerei, noch Unhöflichkeit zu tun, wenn man seine Nummer nicht überträgt. Spinner und Stalker sind bei uns kein Thema mehr. Früher kam doch ab und zu jemand durch, der meine Frau anstöhnen wollte. Auch hier gibts die schöne Methode, mit einer Trillerpfeife zu antworten und dann aufzulegen...

    @ Gag Warum willst Du eigentlich keine Anrufe annehmen, wenn Du nicht vorher weisst, wer anruft? Nimmst Du auch keine Anrufe, mit übertragener Nummer an, bei denen Du die Nummer nicht kennst?

    Man kann seine Bekannten auch ein wenig erziehen, indem man ihnen beibringt, nicht zu bestimmten Zeiten zu stören.
     
  10. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimnummer für Telefon

    so mach ich das.

    SE handys haben da ein feines feature. es werden nur anrufe aus einer vorher definierten liste durchgelassen. alle anderen bekommen ein besetzt. schade das dies nicht beim FN geht.