1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimnummer für Telefon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 16. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der ständig durch Telefonanrufe genervt wird.
    Wie kommt man am einfachsten zu einer nicht öffentlichen Telefonnummer?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Geheimnummer für Telefon

    ... indem man sie bei der T-Com beantragt.

    Wird er denn immer von derselben Person "genervt"? Die T-Com bietet auch ein Sicherheitspaket an, mit dem sich der Anschluss gegen bestimmte Anrufer sperren lässt. Dazu muss die Nummer des Anrufers noch nicht einmal bekannt sein.

    Gag
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ja, ist immer der gleiche Idiot und es wird wohl viel vom Mobiltelefon aus "genervt".
    Ich schaue mal auf die T-Com HP!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Es gibt auch Vorschaltgeräte, die mit einem pin funktionieren, da kommt nur wer durch zum Anschluß, wenn er den gültigen Pin kennt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Man kann da wohl 'ne "Blacklist" einrichten, die eben auch dann funktioniert, wenn man die Nummer nicht kennt und sie auch nicht angezeigt wird. Da muss man dann einfach nach dem belästigenden Anruf einen Code eingeben, dann wird die Nummer gespeichert.

    Hab das aber auch nur mal gelesen, als ich mich über die angebotenen Dienstmerkmale informiert hab. Ich suche nämlich eine Funktion, mit der ich automatisch Anrufer ohne Rufnummernanzeige abweisen kann.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Vielleicht hilft auch eine Fangschaltung. Ich habe das mal gemacht. Das hat prima funktioniert. In den Filmen sieht man übrigens oft Märchen, dass der Anrufer eine gewisse Zeit dranbleiben müsse. Das ist natürlich nicht wahr.
    Es reicht wenn er es nur 1 mal klingeln lässt. Denn selbst wenn er dann sofort wieder auflegt, hast du noch 20 Sekunden Zeit um den Anruf zurückverfolgen zu lassen. Das geht mit einer Tastenkombination am Telefon ("*","#",...)
    Natürlich kannst Du das auch jederzeit im Gespräch machen.

    Die Fangschaltung musst Du bei der Telekom beantragen und wird zeitlich begrenzt ohne große Rückfrage schnell eingerichtet.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Geheimnummer für Telefon

    @foo: Kosten?
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Habe leider kein(e) ... als Tastencode :D

    Oder willst/kannst du den kompletten Code nicht preisgeben? :eek:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Ich weiß das leider nicht mehr, wäre auch irrelevant, weil man das Feature ja erst freischalten lassen muss. Ich glaube es war "*0#", aber das ist auch egal, da des ohne Freischaltung eh nicht funktioniert und man bei einer Freischaltung natürlich auch den Code gesagt bekommt und ein Test gemacht wird.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Geheimnummer für Telefon

    Das weiß ich leider auch nicht mehr. Die ersten paar Tage bekam man als Paket. Nach dieser Phase hätte man dafür pro Tag zahlen müssen, was aber in unserem Fall nicht nötig war. Der Tag kostete damals 1 DM glaub ich.
     

Diese Seite empfehlen