1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 23. August 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Der Weg, das Recht so zu beugen/zu ändern, daß man "combattants" so behandeln kann, wie man sie behandelt hat, entsprach und entspricht nicht rechtsstaatlichen Grundsätzen. Richtig ist, daß in Gitmo auch hochkarätige Terroristen einsitzen, aber genauso richtig ist auch, daß dort Leute einsaßen/einsitzen, denen man keine Schuld nachweisen konnte/kann. Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung. Anderenfalls sind dem Staatsterror Tür und Tor geöffnet. In der deutschen Geschichte findet sich der Nachweis.

    Die Obama-Administration ist sich sehr wohl der Schwierigkeiten bewußt, auch daß eine Reihe an sich befreundeter Staaten Probleme haben, derartige Insassen aufzunehmen. Deshalb geht eine der Überlegungen dahin, die Hochkaräter in eines ihrer Supermaxes im Homeland zu überführen.

    Daß sich ehemalige Gitmo-Insassen aktiv Terrorbewegungen angeschlossen haben, ist kein Hirngespinst, sondern belegbare Realität. Man kann das allerdings nicht verallgemeinern.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Deswegen sollte man Guantanamo nicht schließen. Sondern dieses Gesocks drinnlassen. Mir ist es lieber das diese Typen in Guantanamo eingesperrt sind, auch wenn es nicht 100ig gesetzeskonform ist. Aber lieber mal ein bißchen das Recht gebeugt, als nachher über hunderte oder tausende von Menschen zu trauen, die durch ein Terroranschlag getötet worden sind. Das mag zwar nicht politisch korrekt zu sein, aber wenn ich die Wahl habe, ob ich ein Terroranschlag verhindern oder diese Leute halt in Guantanamo eingesperrt zu lassen, obwohl damit das Recht ein wenig weiter auslegt, dann nehme ich lieber das zweite. Menschenleben gehen vor Prinzipien.
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Schon mal davon gehört, das das FBI die Zahl der Unschuldigen in Gitmo mit 93% beziffert hat??

    Dir sollte es wie den Minderjährigen oder über 80jährigen Insassen gehen: von "netten" Nachbarn für ein paar Geldscheine verkauft. Und weggesperrt. Und wenn Du dann wieder raus willst:

     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    "Terroristengesocks" was ein Wort.
    Schonmal darüber nachgedacht wer die wirklichen Terroristen sind ?¿

    Im Irak werden derzeit grosse Flächen als Unbewohnbar erklärt weil dort alles verstrahlt ist mit der US Uran Munition.
    Die gehärteten Urantsäbe in den Geschossen, sind der Abfall aus den US Atomkraftwerken. Die nehmen ihren Abfall und verdichten diesen zu Stäben welche sie in ihre Geschosse einbauen. Dann nehmen sie das Zeug und verballern/verteilen es in den Ländern welche sie angreifen.

    Ich mein da reden die Amis immer davon das irgendwann mal ein Anschlag mit einer schmutzigen Bombe kommen könnte und was machen sie selber ?
    Verklappen ihren Atommüll direkt in hinterhöfen Fremder Nationen und die Menschen dort wissen nichtmal das der Atommüll in ihrem Garten liegt und das Trinkwasser verseucht.

    Beispiel Afganistan:
    Die Festung Torra Borra ja wir alle kenne sie doch. Ja genau da wo Osama sich doch versteckt haben soll ( vielleicht hat er es ja auch aber darum geht nicht ).
    Die Amis haben so viel Urangeschosse in die Bergkette gejagt das die Haupttrinkwasserversorgung von Afganistan nun Radioaktiv verseucht ist.
    Torra Borra ist das wichtigste Quellgebiet von Afganstan und durch dessen Verstrahlung hat man dafür gesorgt das die Menschen dort nach und nach systematisch alle verstrahlt werden.

    Terrorismus ist ein Zauberwort mit dem praktisch sofort das Rechtssystem abschalten kann. Wann immer das Wort " Terror " ins Spielt kommt, bedeutet dies nun das jemand etwas tun will das er eigentlich nicht tun darf. Dabei ist es egal wer das Zauberwort benutzt, Politiker oder Behörden es ist egal. Man spricht dieses Zauberwort aus und schon kann man machen was man will, mit Gesetzen, mit Waffen, mit Menschen.

    Tjo es könnte auch eines Tages jemanden von euch treffen. Zu falschen Zeit am falschem Ort. Vielleicht wird ja jemand von euch mal Augenzeuge von etwas das er nicht hätte sehen sollen. Dann werdet ihr schnell das System kennenlernen in welchem ihr wirklich lebt ;)
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Kann es sein, daß die natürlichen Wasser-Ressourcen Afghanistans ein ziemliches Stück entfernt sind vom künstlich angelegten Höhlenkomplex Tora-Bora ? Schau Dir auf der Landkarte mal an, wo sich Jalalabad bzw. Armu Darja und Helmand River befinden. Die beiden Flüsse stellen 80% der afghanischen Wasser-Ressourcen bereit.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Mal ne Frage: Bist du der Pressesprecher der Taliban oder Al Quadia oder warum betreibst du hier üble USA-Hetze und erzählst hier Schauermärchen?
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Das ist weder Hetze noch Schauermärchen. Eric Holder wird nicht umhinkommen, gegen Mitglieder der Bu$h-Regierung wg. Kriegsverbrechen ermitteln zu lassen. Und dem nähert er sich zwar in kleinen Schritten, aber er nähert sich dem...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimgefängnisse, wie ist denn sowas möglich?

    Wenn man sich den Wikipedia Eintrag zu Uranmunition anschaut gibt es wohl noch sehr große unstimmigkeit darüber wie gefärlich das nun wirklich ist.

    Uranmunition ? Wikipedia