1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer Sat-Empfang am Balkon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Ach Quatsch. ;)

    [​IMG]





    Stimmt aber mein Umstieg auf Sat steht kurz bevor und wenn mein Vermieter die entsprechenden Bohrer besorgt hat was bis spätestens nächsten Montag soweit ist, habe ich sogar die Lizenz zum bohren eines Loches direkt durch die Hauswand. :love:
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Ich konnte sowas noch nie Nachvollziehen.
    Es ist doch eigentlich völlig egal wie ein Mehrfamilienhaus von aussen aussieht wenn jeder ne sat-schüssel am balkon hat:confused:
    In unserer Nähe ist es tatsächlich so das mehrere häuser gibt wo wirklich jeder ne schüssel hat.
    finde das nicht schlimm.
    Leute die immer dagegen motzen sind sowieso alles Spießer.
    Oder muss sich irgendjemand stundenlang Häuser von aussen ansehen?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    das ist halt das Recht des Vermieters. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten: Umziehen oder eigenes Haus. Mit Spießer hat das nichts zu tun.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Eine Aussenansicht wie von MajorKönig gezeigt, nennt man schlechthin "Getto". Da können die im Hausbefindlichen Wohnungen noch so stylische Penthäuser sein.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon


    Gesetze werden von Politikern bzw. Lobbyisten gemacht und nicht etwa von Gott verordnet. Wie nennt man Gesetze, die einem sinngemäß sowas abverlangen:

    -Einwilligung Vermieter
    -Haftpflicht wegen Sat
    -Bausubstanz nicht beschädigen
    -Firma für die Befestigung
    -evtl. Ausländer sein
    -ausländische Sender dürfen dann nicht im Kabel vorhanden sein
    -eine Begründung des zukünftigen Sat-Kunden
    -Kabel-TV darf nicht vorhanden sein


    Ich nenne das eine ZUMUTUNG! Oder anders gesagt, per Gesetz verordnetes Sat-Verbot ummantelt als "Recht des Vermieters".:winken:
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Ich bin selbst ein Vermieter und mir persönlich wäre es egal, ob mein Mieter eine Schüssel anbringt.
    Nun gibt es aber eine Eigentümergemeinschaft, in der in der Teilungserklärung bzw. Hausordnung alles mögliche geregelt wird. Und unter anderem steht meistens ein SAT Verbot drin!

    Das könnte zwar die Eigentümergemeinschaft durch ein Beschluss kippen, doch hier eine Mehrheit zu finden ist ein Ding der unmöglichkeit.

    In der Wohnung, wo ich jetzt wohne gibt es zwar auch SAT-Schüssel Verbot aber da ich wie die meisten dort gleichzeitig Eigentümer sind, interessiert es keinen und die Schüsseln werden an den Balkonen angebracht.
    Störend empfinde ich das überhaupt nicht und von einer schleichenden Kriminalisierung sehe ich auch nichts... :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Wenn ich sehe wie manch einer auch ohne Schüssel das Aussehen eines Haus verschandelt ist das für mich kein Argument.
    Wobei ich eine Schüssel nicht für hässlich halte.