1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer Sat-Empfang am Balkon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Da die Analogabschaltung unmittelbar (2 J. ) bevorsteht, dürfte sich dies ja bald erledigt haben..;) Spätestens dann werden (auch ältere) Mieter auf die Barrikaden gehen, wenn sie keine Lust mehr haben, 2,57 Euro für die Anlage zu zahlen, aber nur noch Schwarzbild empfangen!;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Bloß dann will die VG Media Lizenzgebühren haben. Da gab es doch kürzlich einen Fall in Sachsen...
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Das waren aber ein paar Häuser aufs Mal (zig Häuser), wenn das der gleiche Fall ist den ich meine. Das ist schon ein Unterschied. Trotzdem sind die Gebühren ein Witz.
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Nutzt Ihr in Deutschland immer noch diese haesslichen Schuesseln? Es gibt doch zig Alternativen? Es gibt aussen Lampen (Wand oder Balcon Halterung) mit eingebauten (aber eben durch den weissen Dome nicht sichtbarer) Schuessel, die leuchten auch, wie Lampen eben, es gibt Flach Antennen, welche, am Balcon angebracht, mit 2 gleich grossen Sperrholz Platten ein Vogelhaus bilden (niemand hat etwas gegen ein Vogelhaeuschen) es gibt kleine Plastic Schuesseln welche liegend auf dem Balcon angebracht werden, der Arm steht dann in die Hoehe und wird mit kuenstlichen Blumen umrankt, es gibt ZIG Moeglichkeiten unsichtbar Sat Empfang zu bekommen.
    chris
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Das sehe ich aber völig anders.


    Es geht hier nicht darum ein Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern um Grundrechte- bzw. Werte, wie z.B. die Informationsfreiheit. Da können Vermieter und Verbände sonstwas erzählen, in Wirklichkeit geht es aber nur um wirtschaftliche Interessen. Ein Hochhaus in einer größeren deutschen Stadt ist doch viel lukrativer zu "verkabeln", als z.B. 50 Haushalte auf dem Lande. Und weil man das so im Gesetz nicht schreiben kann, kommen dann solche Argumente wie "sieht hässlich aus", "Eingriffe in die Bausubstanz" usw.

    Ein Grundrecht auf Sat sollte für jeden bestehen, egal ob Mieter oder Eigentümer. Wo leben wir denn hier?:winken:
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Wenn jeder Löcher in die Hauswand bohrt ist das selbstverständlich ein Eingriff in die Bausubstanz!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon


    ..und Topf-Halter an die Wand dübeln auch, aber damit versaut man nicht das Geschäft der Kabelanbieter.:winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Das nicht, kann aber die Kaution vermindern wenn man wieder auszieht.

    Außerdem ist es schon ein Unterschied ob meine Außenwand anborht oder eine Wand die im Grunde kein regen sieht.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Der Vermieter muss allerdings bei einer Gemeinschaftsanlage die komplette Installation (Schüssel und Verkabelung) selbst zahlen, die Wartung kann er dann umlegen.

    Beim Kabelempfang hat der Vermieter keine Kosten, da der KNB alles übernimmt und am Ende der Laufzeit die Anlage auch noch dem Vermieter gehört. Da ist es aus Sicht des Vermieters doch einfach, welche Lösung insbesondere für große Wohnsiedlungen genutzt wird.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Ach, weißt du wie wumpe mir das ist? Ist doch piepegal wie die Bude von außen aussieht. Hauptsache innen ist es so wie es mir gefällt.

    Immerhin wohne ich ja nicht in der Fassade. :D