1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer Sat-Empfang am Balkon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    So, nun hörts aber auf. Es sieht zwar sch... aus, aber solange Du keine Quellen für die angeblich höhereKriminalität angibst, ist das für mich reine Verschwörungstheorie.
    Ästhetik hin oder her... :confused:!!
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Wie recht du doch hast....leider....
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Wieso? Wurdest Du in einer solchen Wohngegend schonmal tätlich angegriffen??? :confused:
     
  4. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Anders als bei der Satellitenantenne hat der Vermieter dagegen aber keine juristische Handhabe. "Klage auf Entfernen der Wasserkästen auf dem Balkon" oder der Sonnenschirme oder weiß ich was.

    Naja, Studien können in jede beliebige Richtung gefälscht werden und ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Kabelnetzbetreiber solche Studien selbst in Auftrag gegeben haben. Es wird auch regelmäßig gefragt "Welches Ergebnis wünschen Sie?" Und die Kabelnetzbetreiber wollen naturgemäß ein Ergebnis, das Satellitenschüsseln kriminalisiert. :eek:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Genau das wollte ich sagen....

    Obwohl es zugegeben furchtbar aussieht. Man sollte aber trotzdem bei der Wahrheit bleiben, soweit das möglich ist. Das mit der Kriminalisierung ist für mich Verschwörungstheorie, wie auch immer.

    Rein objektiv betrachtet wären Gemeinschaftsantennen natürlich sinnvoll und würden auch den Wohnwert heben. Ideal: Kabelknotenpunkt im Keller, ohne Zwangsverkabelung, Gemeinschaftsanlage auf dem Dach mit Universal-LNB, sowie in einem guten T-Entertain-Ausbaugebiet. Die Mieter können dann frei entscheiden oder gar kombinieren, je nach Gusto.
    Das widerrum erhöht für meine Begriffe auch den Wohnwert, genau wie eine gute Verkehrsanbindung...;)!

    Wg. Balkon... nun ich wohne auf der ungünstigen Seite. Bis auf eine Mieterin, die ihren Balkon regelmässig nutzt, verschandeln andere Mieter ihre Balkone mit Autoreifen, Felgen, Wasserkästen und irgendwelchen Trümmerteilen. Die Wohnungen an sich sind tiptop.
    Mein Balkon sähe anders aus, ob mit oder ohne Schüssel. Hätte ich die "richtige Seite", hätte ich eine Art Selfsat-Anlage, und Platz, um mit 2 Personen gemütlich Kaffee zu trinken und ein paar schöne Blumen dazu...;). So gucke ich runter (allerdings ohne Neid) und freue mich, das ich das Grün um die Ecke habe... das wissen viele echt nicht zu schätzen. Wohnung a la Bonheur, alles tippitoppi, aber Balkon zum Fürchten. Andererseits, wenn dem so ist, ändert die Schüssel auch nix mehr daran. Im Gegenteil. Bei manchen Balkonen wäre das noch das Highlight!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. Wolfmann

    Wolfmann Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    hmm - kann jetzt nur mal für österreich sprechen - da gibt es dankenswerterweise ein OGH-Urteil, dass dir niemand verbieten kann, aus welcher Quelle du deine Infos beziehst..schlecht für Hauseigentümer, gut für Mieter, die sat-schüssel aufhängenwollen
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    ... mit den Gemeinschaftsanlagen ist das so eine Sache. Es gibt immer wieder Mieter, die damit nicht zurieden sind, sei es weil eine bestimmte Satposition nicht berücksichtigt wird oder sei es, dass der Mieter nicht ausreichend viele Satreceiver unabhängig voneinander betreiben kann.

    Leider ist es gar nicht mal so selten, dass Anfang der 1990er-Jahre errichtete Gemeinschaftsnalgen bislang nicht modernisiert wurden und damit kein uneingeschränkter Digital-Empfang möglich ist.
    Auch bei solchen Anlagen ist es den Mietern meist untersagt eine eigene Satschüssel anzubringen ...
     
  8. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    In naher Zukunft steht die Analogabschaltung bevor und dann müssen die Hauseigentümer Ersatzinvestitionen vornehmen. Die Anlagen aus den 80ern, die in den 90er vollständig abgeschrieben waren, müssen dann ersetzt oder erneuert werden.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    oooch.. meine Vermieter-Genossenschaft brauchte auch 20 Jahre dafür, davon abgesehen...
    ;)
     
  10. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimer Sat-Empfang am Balkon

    Weil es bei Gemeinschaftsantennen nicht mit "Wir tauschen den LNB und zahlen dafür 20 Euro" getan ist, sondern weil man sehr viel mehr machen muß. Und diese notwendigen Ersatzinvestitionen werden nur getätigt, weil die Analogabschaltung vor der Tür steht.

    Ein Dach wird ja auch nicht turnusmäßig erneuert, sondern nur wenn es nötig ist.