1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saadi, 16. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Machen andere Hersteller in der Regel auch nicht. Denn normal schließt man entweder einen AV Verstärker per HDMI ARC oder per SP/DIF an (und dann würde sich sowas schon mal wegen DD vollkommen Auschließen) oder eben eine Soundbar, und da benötigt man das dann auch nicht da man diese regeln sollte (spätestens wenn man dort den BD Player nutz um CDs oder Internetradio hören will wäre der TV ja aus und dann funktioniert das ganze nicht mehr da man immer wieder die Grundlautstärke verstellt.

    Ich nutze bei mir einen externen Receiver und die Lautstärke regler des Receivers habe ich auf die des AV Verstärkers programmiert. So hat jede Quelle immer die gleiche Lautstärke und ich kann immer direkt den Verstärker regeln.
     
  2. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hi wie ist das nun im Hotel modus

    wenn man die FB locked hat

    hab dazu den support angeschrieben

    wäre ja Unsinn wenn der Techniker das kommen muss da diese Funktion gedacht ist das man nicht alles verstellt im Hotel wo der TV steht

    also kommt man mit leise taste am TV und dreimal AV an der FB wieder rein auch wenn gelocked ist
     
  3. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    also Volumen - am TV und dreimal AV an der FB
     
  4. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    wenn die FB und TV Tasten gelockt sind wie soll man dann aus oder einschalten

    wenn der TV an ist und ich hab lock aktiviert dann kann ich doch nicht ausschalten mehr

    muss ich dann Hotel mode aufheben per tasten Kombi erst
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Am Gerät selbst?
    Der Tastenlock bedeutet nicht zwingend dass das Gerät generell nicht mehr darauf reagiert sondern nur das damit keine Standard Bedienungen möglich sind. ;)
     
  6. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ja so sollte es auch sein damit man nicht im Hotel z.b. rumspielen kann

    kenne das selbst aus hotelzimmern das einige Dinge nicht aufrufbar waren
     
  7. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    habe zum Hotel modus Panasonic bei facebook angeschrieben und ob es bei den neuen 2017 er Modellen auch ein service Menü gibt wo man bei Problemen wie bei Samsung ein komplettes Reset machen kann
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ins Service Menü gehört so etwas nicht hinein. Panasonic hat gewöhnlich eine Funktion Werksreset.

    Aber verstellte Einstellungen im Service Menü werden damit nicht zurück gesetzt! (HotelMenü weiß ich jetzt nicht)
     
  9. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    bei Samsung werden durch das reset im service Menü alle alle Einstellungen resetted hatte einen TV von denen aus 2008

    also das factory reset kann man bei Samsung im service Menü machen nur das keine Missverständnisse aufkommen
     
  10. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    das Modell was ich habe von Panasonic hat wohl einen code bzw Kombination für service menu den keiner kennt hab die im Netz schon probiert geht nicht