1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saadi, 16. Mai 2011.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Nur den gibt Panasonic eben nicht an Unbedarfte raus. Beim Hotelmode war das kein Problem. Und Du weißt ja, daß es dann auch immer wieder ganz eifrige Nutzer gibt, die dann alles erst mal ausprobieren müssen. Tja, und dann hat es sich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ausprobiert. ;) Mal davon abgesehen frage ich mich sowieso was es bringen soll die Fernbedienung und das Bedienterminal am Gerät abschalten zu können, wenn man hinterher den Service bemühen muss.

    Richtig, aber meine Z-Box auf der XBMC läuft, verfügt nicht über eine solche Steuerfunktion. Darum kann ich nur zwischen AV und Tuner wählen. Also, hilft mir hier nur der Hotelmode weiter. Dann startet das Gerät immer auf HDMI 1. Im Grunde hätte man sich den ganzen Zinnober auch sparen können, indem man das ganze ab Werk so konfiguriert hätte, daß nach dem einschalten immer der letzte Zustand gewählt wird.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Die Hersteller sollten alle verfügbaren Funktionen freischalten, bzw. bestimmte problematische in ein Profi Sondermenü legen, etwa wenn die Funktion beta ist.

    Wirklich gefährliche Funktionen sollten nur mit Technikerschlüssel einstellbar sein.
    Beim Samsung reicht eine falsche Einstellung, um dafür zu sorgen, das der TV nicht mehr hochbootet. Eine Reparatur von mindestens 200€ ist dann fällig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    gefärliche Funktionen gibt es bei Panasonic auch nur im Service Menü.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Und im Hotel Menü. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Nein, dort kann man gerademal die FB deaktivieren mehr nicht.
    Der TV lässt sich dann aber immernoch wieder problemlos zurücksetzen (mit einem FB Code oder einer Tastatur).
    Die Funktion das die FB deaktiviert wird nutzen viele Geschäfte wel es da scherzkekse gibt die mit einer Universal FB und einem Macro alle TVs um oder abschalten lassen.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Also jetzt machst Du mich neugierig.

    Was mich nämlich an dieser Stelle irritiert ist eigentlich nur der Umstand, nachdem man ja überall in den Foren eine Beschreibung darüber findet wie man in den Hotel Mode kommt. Panasonic gab sie mir auf die Anfrage, wie man es erreicht, daß der TV immer auf einen bestimmten HDMI Eingang startet. Ich habe aber bis heute keine Beschreibung gefunden, wie man den "Button Lock" bzw. den "Remote Lock" wieder aufhebt. Vor allem, wie hebt man einen "Remote Lock" mit einer gesperrten Fernbedienung auf? Tastatur kann ich ja noch verstehen.

    Und es leuchtet ja auch ein, daß die das Gerät mit Sicherheit nicht aufschrauben.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Mit der Fernbedienung

    Eine gesperrte Fernbedienung bedeutet nicht das die Fernbedienung komplett gesperrt ist, sondern nur nicht auf normale Eingaben reagiert.

    Sobald man das Passwort/Tastenkobination per Fernbedienung sendet kann man die Sperre aufheben.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Danke, leuchtet ein. :)

    Ich habe mich mal spaßeshalber auf der Suche nach einer Unlock Möglichkeit gemacht. Leider scheint die noch geheimer als geheim zu sein. Was natürlich die Frage aufwirft wie das sein kann. Denn kurioserweise findet man im Internet zuhauf Ratschläge, wie man den TV per Service Menü bzw. Hotel Mode quasi erst mal so ruinieren kann, daß er zum Servicefall wird. Jedoch nicht einen einzigen, wie man das zumindest bei einem verpfuschten Hotel Mode wieder geradebiegen kann. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :rolleyes: Denn irgendjemand hat ja den Code für das Service Menü ja mal rausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Kannst du leicht mit dem CEC-Adapter für XBMC von PulseEight nachrüsten.

    Klappt prima.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Gag, hast Du mal probiert ob die sich ins gehege kommen wenn mehr als 21 Gerät mit CEC Steuerung im Spiel ist? bei mir klappt das nicht. wenn ich meinen Receiver auschalte geht der TV aus mache ich den Mediaplayer an geht er wieder an will ich nur Musik hören muss ich das HDMI Kabel abziehen weil ich sonst den TV nicht abgeschaltet bekomme ohne den Mediaplayer oder die Coolstream abzuschalten.

    Es fehlt da einfach die Möglichkeit sowas zu konfigurieren.