1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saadi, 16. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    die findet aber auch kaum was. (der Hotelmodus für Panasonic sollte wenigstens 5-10x schon erwähnt worden sein.)
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    ich habe keine Lust extra wegen einer Ferge ein Neues Thema auf zumachen das hier paßt schon,
    wo zu ist der Hotel Modus eigentlich da was macht der ,
    wie man den einstellt steht ja im 1. Post und das funktioniert an meinem Neuen LED TV genau so ,
    wo zu sind die anderem Menü Punkte wo man nicht dran rum stellen sollte ?
    Bild vom 1. Post
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Steht sogar bei Wikipedia:

    Hotelmodus
     
  4. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Ich bin gerade zufällig über den Thread gestolpert und habe dem Thread-Ersteller meinen Dank schon übermittelt. Ich hatte nicht mal geahnt, dass es einen Hotelmode oder so etwas gibt und hab mich schon immer etwas gewundert, dass das bei unserem Panasonic-Plasma nicht anders gehen soll und wir zuerst grundsätzlich nach dem Start auf dem Schneebildschirm vom ungenutzten DVB-t landen.
    Ich probier's dann demnächst mal.

    McKenn
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Was ich persönlich nicht verstehe, daß man in den Hotelmode auch solche Sachen wie "Button Lock" und "Remote Lock" mit reingenommen hat. Denn diese Optionen sind alles andere als ungefährlich und unter Umständen mit richtig Schotter für den Service verbunden.

    Und überhaupt:

    Solche Funktion wie "Initial Input" gehört ins Standard Nutzer Menü.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Na, wo sollten sie denn sonst rein?
    Zumindest bei meinem kann ich unter "Einschaltpräferenz" angeben, ob er im TV- oder AV-Modus starten soll.

    Und bei funktionierendem HDMI CEC hat sich das sowieso erledigt.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Na ins Service Menü. :) Mich verwundert es ja nur deswegen, weil Panasonic den Zugang zum Hotel Mode so freimütig rausgibt. Und das auch auf die Gefahr hin, daß das Gerät auch mal schnell zum Servicefall wird.

    Wie bei meinem. Startet aber ohne den Hotel Mode trotzdem immer erst im Tuner Mode. Es scheint irgendwie nur die Standard AV Eingänge zu betreffen und nicht die HDMI Eingänge. Und dann auch nur, wenn Geräte daran aktiv sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Das Service-Menü ist jetzt auch nicht gerade wesentlich geheimer.


    Steht direkt darunter im Erklärungstext:

    "Hier können Sie die Signalquelle wählen, die beim Einschalten des Fernsehers automatisch angezeigt wird.
    [TV]: Fernsehtuner
    [AV]: SCART AV / HDMI (wenn ein Gerät angeschlossen ist und über eine entsprechende Steuerfunktion verfügt)"
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Dafür braucht man aber nicht den Hotelmodus das geht ganz normal im Menü.

    Das einzige was mich immer nervt ist das er für 1-2sek trotzdem auf Tuner geht (mit Bild und Ton) wenn man das Gerät einschaltet.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

    Mit der neusten 60er Panasonic-Generation öffnet immer erst mal ein individualisierter Start-Bildschirm mit einer App-Auswahl dem laufenden Programm etc...
    Das ließ sich auch nicht ausschalten. Das hat mich erst mal genervt...