1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Kannst auch nicht machen, Terranus. Das Kennzeichen darf nicht verdeckt sein.
    Ansonsten hätte ich mir schon längst den blauen EU-Balken weiß oder schwarz-rot-gold überklebt.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Ja, das ist auch das einzige, was ich an mein Auto klebe.
    Zum Glück lebe ich nicht in Österreich, weshalb mir die Vignette erspart bleibt. Fahre ich nach Österreich und muss eine anbringen, kommt sich sofort ab, wenn ich wieder zurück bin. Wie Leute freiwillig auf die Scheibe oder sogar noch direkt auf den Lack Aufkleber kleben können, erschließt sich mir auch nicht. Aber, ist deren Sache; sollen sie machen, wie sie möchten. Juden mussten früher mit dem Judenstern herumlaufen; wenn Christen sch freiwillig einen Christenstern, ähm, Christenfisch anbringen, sollen sie es machen.
     
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Terranus meint ja, dass man es dort aufkleben können sollte, wo früher die Abgasplakette vor. Die Fläche ist leer; mithin würde nichts verdeckt werden. Dass man es momentan nicht darf und auch nicht kann, weil der momentane Aufkleber zu groß ist, hat er ja auch zum Ausdruck gebracht.
    Auch wäre es durchaus eine gute Idee, wenn man wie die HU Plakette die Umweltplakette vergibt und am Kennzeichen an die durch die fehlende AU Plakette freigewordene Stelle klebt.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Hab ich falsch gelesen, ja.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Zitat Mythbuster: in Hamburg ist es völlig normal, daß Schwule / Lesben einen Kennzeichenhalter mit Regenbogen haben. ;)

    Wer es braucht und meint das seiner autofahrenden Konkurenz mitteilen zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geheimcode Nummernschild

    NSU wurde zwar von dieser rechtsextremen Zwickauer Terrorzelle missbräuchlich verwendet, aber primär denke ich bei NSU immer noch an Autos und Motorräder aus Neckarsulm.

    [​IMG]

    Sehe es da nicht als verwerflich an ein N-SU Kennzeichen dran zu machen.

    Das wäre echt die Beste Lösung.

    Ich bin auch froh das sich Nürnberg und Jena gegen eine Umweltzone entschieden haben.

    Mit der Magdeburger Umweltzone kann ich mich gut arrangieren (wobei ich eh nur 2-3x im Jahr nach Magdeburg komme), die ja recht überschaubar und zusätzlich sind die Korridorstrecken ausgenommen.

    Eine Katastrophe ist die Leizpziger Umwelzone, die haben nämlich die ganze Stadt zur Umweltzone erklärt. Das ist echt gemein. :(

    Wobei sich aber auch da die Situation am Mai entschärft. Denn dann drohnen keine Punkte mehr, und etwaiges Bußgeld könnte man dann unter passiert eben mal verbuchen.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Eike meint damit vmtl., dass es ihm eh jeder ansieht, dass er schwul ist, weshalb er nicht extra darauf hinweisen muss.:LOL:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Weshalb muß ich das dem Straßenverkehr mitteilen das ich aktiver Christ oder schwul bin?
    Verstanden habe ich es immer noch nicht...

    Und der Fisch war mir suspekt... ;) Geheimbünde....

    Demächst klebe ich ans Auto das ich italienisches Essen mag. Da gibts ja auch viele Autos....
    Ach so, dass ist der Lieferdienst....

    Zur Umweltzone: Sinn und Zweck ist es sich ein modernes Auto zu halten... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Man muss es ja nicht. Aber manche machen es eben. Man muss auch keinen FCB-Aufkleber oder Werbeaufkleber für die Heimatstadt auf das Auto kleben, manche machen es trotzdem... :rolleyes:
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Ich verstehe es auch nicht. Aber, solange sie irgendwas an ihr eigenes Auto kleben und nicht an meins, können die Leute gerne alles, was nicht volksverletztend und beleidigend ist, an ihr Auto kleben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.