1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

Bei aller Liebe, aber die Opfer wird das sicherlich nicht mehr stören (können).

Und der fühlt sich dann durch die Verwendung von Doppel-S gestört??? :rolleyes:

Und ich verstehe nicht, dass manche nicht einsehen, dass man aus jedem Dreck eine Wissenschaft *ups* machen kann.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du darauf? Vielleicht solltest du nicht nur die Ermordeten als Opfer begreifen.
    Und warum tust du das dann?

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob sie HH nicht benutzen dürfen weiß ich nicht. Ich weiß nur das scheinbar 88 ein größeres Problem ist als das damit gemeinte HH.
    Und ich verstehe nicht warum das so ist.

Sorry - ich versuche eine vernünftige Diskussion zu führen, da finde ich diesen Zusatz von dir wieder echt daneben - du brauchst mich nicht blöd hinzustellen, eine gewisse Vorbildung in diesem Bereich ist bei mir durchaus vorhanden

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Kindergarten-"Niveau" haben die Deppen, aufgrund deren diese Diskussion überhaupt entstanden ist, die also diese übertriebene Political Correctness zu vertreten haben.

Die deutsche Politik sollte wirklich wichtigere Probleme haben, von der Bundes- über die Landes- bis hin zur Kommunalpolitik.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das mache ich nicht. Das machen die Typen, die sich bemüßigt fühlen, in Sachen Kennzeichenvergabe nicht hundertprozentig zu sein, sondern hundertfünfzigprozentig. :rolleyes:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Google dich einfach schlau, was (Neo-)Nazi-Symbolik betrifft. Die Szene hat einen bunten Blumenstrauß an "geheimen" Symbolen geschaffen, um dem Verbot verfassungsfeindlicher Symbole zu umgehen.

Bei manchen Sachen, wie z.B. die Lonsdale-Shirts, die mit halboffener Jacke so getragen werden, das in der Mitte noch "NSDA" zu lesen ist (das "P" fehlt), muss man sich schon an den Kopf fassen. Lonsdale selbst ist auch "not amused" darüber. Auch New-Balance-Schuhe seien wohl recht beliebt, wegen des braunen "N"...

Aber es gibt etliche Abkürzungen und Symbole, die unscheinbar sind, aber ihren festen Platz in der Szene haben. Wie eben 18 oder 88, usw.

Dadurch, dass keine Kennzeichen mit solchen Abkürzungen und Nummernfolgen vergeben werden, möchte man einfach vermeiden, dass die braune Brut auf diese Weise ihren "Geheimbund" auslebt und ihre Botschaften verbreitet.

Mich wundert es, warum das bei manchen "Deppen" zu solch übertriebenen Reaktionen führt. Gibt es denn irgendjemanden, der dadurch geschädigt wird, wenn die Zulassungsstellen darauf verzichten, bestimmte Kombinationen zu vergeben?

Jede Menge heiße Luft um nichts.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ach, und das wird dadurch tatsächlich verhindert? :eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Dadurch, dass diese Kombinationen nicht vergeben werden, erscheinen derartige Zeichenfolgen auf keinen neu ausgegebenen Kennzeichen.

9. Creep

Creep Guest

Hach, wär es da nicht einfacher, sich einen netten auffälligen "88" Aufkleber ans Auto zu pappen? Oder ist das dann schon wieder zu naheliegend?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur noch mal zur Erinnerung.
    Es geht hier um die Frage warum 88 ein Problem ist und HH keins.

Selbst von dir wurde geschrieben das HH keine Nazi Abkürzung ist.

Nun schreibst du aber das die Neonazis anstatt HH die 88 wählen um das angebliche verfassungsfeindliche Symbol HH zu umgehen.

Ist nun 88 oder HH ein Problem oder nicht?

Um alle anderen Sachen wie Lonsdale etc geht es nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.