1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

Personen mit solchen Namen können übrigens m.W. recht unkompliziert eine Namensänderung beantragen, was normalerweise nicht so einfach möglich ist.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch darum, dass Schrift nun einmal eine Symbolsprache ist.

Es ist übrigens ziemlich unerheblich, ob da letztlich alle Bescheid wissen. Schon allein aus Respekt gegenüber den Opfern des NS-Regimes sollte man auf derartige Symbole verzichten. Auch wenn du nicht weißt, was SS bedeutet, so wird es garantiert derjenige wissen, dessen Eltern im KZ ermordet wurden.

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, auf derartige Symbolik zu verzichten, dass man sich seitenlang darüber aufregt.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob du es glaubst oder nicht - auch ich weiß was SS bedeutet.
    Aber meinst für die Leute die bei einem Kennzeichen auf dem SS steht an die Vergangenheit denken eine Fahrt durch Hamburg wo du nur so von HH umzingelt bist es schöner finden?
    Ich versteh die Logik nicht das das eine geht und das andere noch. Wobei ich ja SS und KZ im Ansatz nicht verstehen könnte - bei HJ hört es dann aber im Vergleich zu HH auf

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, meine ich.

"HH" ist keine Nazi-Abkürzung, denn der Gruß wurde ausgeschrieben oder ausgesprochen. Die Symbolisierung fand durch den ausgestreckten Arm statt. Insofern ist die Assoziation bei "HH" auf einem Kennzeichen als Ortskennung recht eindeutig "Hansestadt Hamburg". Die zweite Buchstabenfolge hat ja im Gegensatz zur ersten keine fest definierte Bedeutung.

"SS" hingegen ist eine feste Bezeichnung der Schutzstaffel und dieser Form auch als Symbol überall präsent gewesen.

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich habe HH zuerst mit Heinrich Himmler assoziert ;)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und warum tut man sich dann mit der Zahlenfolge 88 so schwer? Kommt doch aufs selbe raus

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil das eine gängige Abkürzung der Neonazi-Szene ist, da sie die offensichtlichen Abkürzungen ja nicht benutzen dürfen.

Uff... :rolleyes:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ok, wie ist das dann mit Hessen? Muss *ups* sich das Bundesland demnächt umbenennen, weil sich durch das "ss" u.U. jemand an das Dritte Reich erinnert fühlen könnte? Oder wird das das Verb "essen" bald verboten? Genauso wie der Name der Stadt "Essen"? Und das Wort "Hass" wird getilgt und durch "Starke Abneigung" ersetzt??? :rolleyes::eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Möchtest du wirklich auf diesem Kindergarten-Niveau diskutieren? Den Unterschied zwischen einem Wort und einer Abkürzung muss ich dir sicherlich nicht erklären. :rolleyes:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, verbieten steht ja gar nicht zur Debatte, sondern ob Zulassungsstellen diese Kombinationen auf amtlichen Kennzeichen zulassen sollen. Es handelt sich sowieso um eine Kulanzregelung, normalerweise wären Wunschkennzeichen sowieso nicht nötigerweise zuzuweisen. Macht man auch nur, weils halt ein wenig Kohle reinbringt in die Kassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.