1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehaltserhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 7. Mai 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gehaltserhöhung

Du willst jetzt nicht wirklich das Gehalt eines Regierungs-Chefs mit dem eines Lokführers vergleichen, oder? Okay, manche sagen, dass Merkel in ihrem Job auch die ganze Zeit nur regungslos herumsitzt und nichts tut... ;)

BTW: Schon mal in Nürnberg mit der führerlosen U-Bahn gefahren? Nicht schlecht! Wobei man die Nürnberger da verstehen kann, haben sie doch ein völlig zu Recht leicht gestörtes Verhältnis zu Führern... :(
    Sag du es mir, wer in den letzten 8 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen hat. Mir fällt ja jedenfalls keiner ein.

Und ja, es ermangelt vielleicht ein wenig Fingerspitzengefühl. Aber während die Abgeordneten-Vergütungen und die der anderen "automatisch" über die Koppelung an andere Gehälter oder Tarifverträge steigen, müssen eben auch die wenigen übrigen Positionen gelegentlich angepasst werden.

Und nochmals: Vor dem Hintergrund, wie viele Personen das überhaupt betrifft, ist hier jede Aufregung ziemlich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Könnte man das nicht kostensenkend über Leiharbeitsfirmen abwickeln?
    Akademiker gibt es doch zu hauf unter den arbeitslosen, vieleicht auch Reiseverkehrskaufleute, die wüßten wenigstens warum sie ständig auf Achse sind.
    Vieleicht plant Frau Dr. auch nur ein eigenes Buch alà Pauschaltourist. :D
    Das zieht sie ins Ausland, die hat überall ein Handtuch liegen.
    Frau Koch war in der Tagung, die zu Griechenland irgendwas machte.
    Ansonsten guckt sie genau wie Lindner freundlich blauäugig in die bunte Welt.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was erwartest du?
    Als Mövenpickhandlanger muss man doch keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.
    Das mussten Strohmänner/Frauen noch nie!
    Nur wenn die Mövenpicks selbst in die Partei gehen würden währe es auffällig. ;)

4. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von mir aus sollen die Gehälter verdreifacht werden und noch eine Bonuszahlung wenn sie die Neuverschuldung unter 3% halten.

Im Gegenzug gibt es keine Nebeneinkünfte mehr. Sollten dennoch welchen geflossen sein ist das dann eine Straftat wie Beamtenbechtechung.

Dann hätten wir in der Tat eine wirkliche Regierung. So haben wir nur Wirtschaftsvertreter gewählt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich mal jemand von euch die Mühe gemacht, und sich die ach-so-hohen Nebentägigkeiten derjenigen angesehen, um die es hier geht?

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ne nicht unbedingt die Abgeordneten des Bundestags können sich Ihre Diäten selbst erhöhen wenn einfach die Mehrheit der Abgeordneten zustimmt, erst geschehen Ende 2007 also kurz vor der Krise hat man sich die Diäten mal schnell um 9,4 % erhöht.

In dem Entwurd hies es damals nur:

"Als Maßstab sollten die Bezüge von Bundesrichtern oder Bürgermeistern von Städten mit bis zu 100.000 Einwohnern herangezogen werden."

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was? Das ist aus dem Entwurfsstadium nicht heraus gekommen? Hmmm... Okay.

Aber hier geht's ja nicht um die Abgeordneten, sondern ums Kabinett.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Da stimme ich Dir zu, nur bleibe ich dabei, in Zeiten, wo uns die Krise auffrisst, das mit 8 Jahren keine Erhöhung zu begründen, ist lächerlich. Wer in den letzten Jahren keine Lohnerhöhung mehr erhalten hat, kann ich Dir locker sagen, mein Freund hat keine erhalten. Und seien wir doch mal ehrlich, dass was man als Arbeitnehmer an Erhöhung erhalten hat, ist doch ebenso lächerlich. Man hat 5, 6 Jahre darauf gedrungen, bitte sparsam sein bei Erhöhungen, das zarte Pflänzchen der Konjunktur darf nicht kaputt gemacht werden und wenn s dann nach 5, 6 Jahren mal eine gab, war es eh ein Witz. Als es dann die letzten 2 Jahre bis zur Krise gebrummt hat, was hat der AN da an Erhöhung erhalten? Wurde er am Erfolg beteiligt, glaube nicht.

Und Du willst jetzt doch nicht wieder eine Diskussion so nach dem Motto: "Wieviel ist ein Eisenbahner wert und wieviel ein Politiker"? Die hatten wir schon und das tue ich mir mit Sicherheit kein zweites Mal an.

Die war doch auch bei Hart aber fair, habe leider nur den Schluss gestern abend auf EinsFestival oder so gesehen. Welche fachlichen Qualitäten die hat in Sachen Finanzen stellte sie ja am Ende eindrucksvoll zur Schau. Auf die Frage von Plasberg, um wieviel die Schuldenuhr in D seit der Sendung, also nach 75 Minuten gestiegen sein, meinte sie 6000 €! Das wäre schön wenn es so wäre! Aber das zeigt mir unter anderem, dass die nix, aber auch nix weiss! Nur hübsch auszusehen, reicht eben nicht aus. Ihre Antwort war jedenfalls an Peinlichkeit nicht zu toppen.

Au weia, dann gute Nacht, da kann nichts bei rausgekommen sein, es sei die ist/war nur schmückendes Beiwerk, damit unsere altersstarren Politiker auch mal was zum sabbern haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab meine 5% zum Jahresanfang bekommen. Mein Chef wollte auch mit der Leier anfangen, dass es ein schlechter Zeitpunkt sei, worauf ich ihm nur entgegnet habe, dass er mir das beim letzten Mal auch schon gesagt hat und es letztlich nie einen "guten" Zeitpunkt gäbe. Dem konnte er nichts mehr entgegnen.
    Du hast damit angefangen, deren Arbeit und Gehälter miteinander zu vergleichen.

Gag

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Die Jacke ziehe ich mir nicht an. Dein Zitat:
    Schon vergessen? Wer hat die Lokführer ins Boot geholt?