1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehaltserhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 7. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gehaltserhöhung

    Weißt du denn, was sei den ganzen Tag so tut? Nur weil sie ihre Visage nicht medienwirksam in die Kameras hält und irgendwelche populistischen Parolen abseiert, wie das ihre Vizekanzlerin tut, muss sie noch lange nicht untätig sein.

    Aber ein bisschen mehr Entscheidungsfreudigkeit würde ich mir auch wünschen. Man hat wirklich den Eindruck, dass sie Probleme lieber aussitzen will, statt sie zu lösen.

    Wenn man den Berichten diverser Wirtschaftsblätter Glauben schenken darf, dann soll diese Verzögerungstaktik ja auch zur Verschärfung der Griechenland-Krise geführt haben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehaltserhöhung

    Natürlich war meine "Spitze" überspitzt. Im Grundsatz wollte ich das ausdrücken was Du gerade auch geäußert hast.
    Politische Entscheidungskraft scheint sie nicht ausspielen zu wollen.
    Beim Hickhack mit der FDP war sie ja auch die Gejagte...
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehaltserhöhung

    Je nachdem, wie du das berechnest, kommst du dann wahrscheinlich auf Erstattungen :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gehaltserhöhung

    Naja in Zeiten wo der Gürtel enger geschnallt wird.
    Wo es Hilfen für Griechenland gibt.
    Wo die Staatsverschuldung aufgrund der (inszenierten ?) Finanzkrise steigt

    Neiddebatten sind nicht gut - aber das sollte dann auch für die Westerwelles gelten als Beispiel für dessen Vorwurf der römischen Dekadenz.

    Im übrigen wird man nicht Politiker um Geld zu verdienen,denn wenn es
    darum ginge wäre man gleich in die Wirtschaft gegangen.
     
  5. AW: Gehaltserhöhung

    Gute Idee. Ich schließ mein Büro ab und geh mal ... :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gehaltserhöhung

    Wenn du 2% in 8 Jahren als "dekadent" bezeichnest.

    Wieviel wollten damals noch gleich die Lokführer haben? ;)
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gehaltserhöhung

    In Deutschland Gehaltserhöhung??
    Das wäre mir neu,ich war der Meinung das man deutsche gehälter auf China Basis runter setzen tut.

    P.S. Unsere Stasi Mitarbeiter bei Df werden das sicherlich kürzen odeer schließen oder schön beschmücken.

    Die DDR ist unser Tod.Sowie der Euro
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Gehaltserhöhung

    Wieviel verdient Frau Merkel? Etwas über 15000 € im Monat, da kann ein Lokführer wohl nicht mithalten, oder? Hat der locker 334 € Lohnerhöhung erhalten? Haste zufällig Illner gesehen, da war ein Feuerwehrmann aus Hagen, der bekommt als Oberbrandinspektor monatlich brutto 2300 €! Frag den mal was er davon hält!

    Dekadent würde ich es nicht bezeichnen, aber ohne Fingerspitzengefühl! Der "Normalo" leidet unter Reallohnverlust und ein Minister braucht sich wohl keine Sorgen machen, oder? Bei dem Einkommen hat er immer noch genug, um weiter auf Erhöhungen zu verzichten! Wieviele AN haben seit 8 Jahren keine Erhöhung mehr gehabt?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gehaltserhöhung

    Seit nicht so ungerecht.
    Vom CDU-Bundestagsabgeordneten Friedrich Merz z.B. war bekannt das er 23 "Nebenjobs" hatte.
    Deshalb war er ja auch stickt gegen eine Offenlegung der Nebeneinkünfte.
    Könnt ihr euch vorstellen 23 Jobs nebenher machen zu müssen?
    Politiker haben es doch nicht leicht. :(
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Gehaltserhöhung

    Ja, die sind voll ausgelastet mit ihren Nebenjobs! Kein Wunder, dass da nichts vernünftiges von denen kommt. Werde ich mal meinem Arbeitgeber vorschlagen ob ich nicht 2 -3 Nebenjobs machen kann. Was der mir dann sagt, kann ich mir jetzt schon vorstellen!

    Ich muss mir das genehmigen lassen, kann auch abgelehnt werden, darf nicht mal n Kugelschreiber als Geschenk annehmen, weil s ja ne Vorteilsnahme sein könnte und wenn ich sehe was die neben ihren Diäten noch alles annehmen dürfen, da fällt mir nichts mehr zu ein! Und nein, ich bin nicht neidisch, falls wieder dieses Wort fallen sollte!