1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geh nach Prag und will premiere - weiß nix

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von desolatos, 10. Juli 2004.

  1. desolatos

    desolatos Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    dank an alle (insbesondere trakhtat für die ausführlichkeit), da meine meldeadresse in deutschland bleibt, sollte das kein problem sein. weitere tipps (welcher reciever, welche anlage etc.) sind für mich laien immer willkommen.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    also als Receiver würde ich dir ne D-Box2 empfehlen. Aber nur wenn du bereit bist Linux draufzumachen, bzw. jemanden hast der dir Linux draufmacht. Dann ist die D-Box2 wohl einer der besten Receiver. Schon wegen Filmen auf den PC streamen usw.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Wenn Du nur Premiere gucken willst, ist der Receiver vollkommen egal (muß nur "geeignet für Premiere" sein).

    Unterschiede gibt es nur wenn Du noch andere Dinge mit dem Receiver machen willst, z.B mit dem PC verbinden oder Dolby Digital hören oder andere Pay-TVs gucken, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Also das es egal ist würde ich ja nun ned gerade unterschreiben. Viele Receiver sind auch bei normalem Fernsehen schlechter als ne D-Box2 mit Linux. Gerade Umschaltzeit usw. sind ja auch wichtige Faktoren. Außerdem weiss man ja nie was man in nem halben Jahr mal machen will mit dem Receiver. Vielleicht hat man dan Interesse an streamen oder so und wenn man dann nur so ein stinkeinfaches Ding da stehen hat ist man angeschmiert.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Doch, ich würd's unterschreiben ;)

    Eine Box mit Linux würde ich keinem SAT-Einsteiger empfehlen. Das ist eher was für Fortgeschrittene und Freaks ;)
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Oh nein ich bin ein Freak :eek:


    Ich bin weder ein Fortgeschrittener noch ein Freak. Ich gucke zwar schon seit vielen Jahren über SAT aber bis vor 5 Monaten hatte ich mit Linux auf der Box auch nix am Hut. Hab es dann mit Hilfe draufgemacht und kann mir seitdem keine Box ohne mehr vorstellen. Tatsache ist aber auch das es einige Receiver von Premiere gibt die man keinem Einsteiger zumuten kann. Sonst wird schnell ein Aussteiger draus :)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Tja, wenn Du ne d-box 2 mit Linux hast, so gehörst Du nun einmal in die Freaks-Schublade :D
    Und ich ebenfalls, da ich ne d-box 1 mit DVB2000 habe :D

    Aber jetzt mal Scherz beiseite: Du weisst doch gar nicht, was desolatos mit der Box machen will. Klar, wenn er streamen will, so wäre die Box mit Linux interessant. Und wenn er MPEG 4:2:2 empfangen will, dann wäre die d-box 1 mit DVB2000 zu empfehlen. Aber das wissen wir doch nicht, deshalb sollte man solche Dinge auch nicht empfehlen bis er sich dazu geäüßert hat. Wenn er keine solche Features benötigt kann er irgendeine Box nehmen.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Na ja aber irgendeine würde ich ja auch ned sagen. Es gibt ja wohl Premiere Receiver die ned wirklich gut sind. Da müsste dann mal jemand was sagen der sich mit den anderen Receivern auskennt.
     
  9. desolatos

    desolatos Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    also grassi und saviola,

    erst mal danke für eure hilfe. zur weiteren hilfe: ich will eigentlich nur premiere problemlos empfangen, um im fernen prag meiner borussia (m´gladbach :winken: ) weiter treu zu sein und ein bischen nba und nhl gucken, wenn ich nicht schlafen kann. das ist es schon. und ehrlich gesagt: wüsste nicht wer mir linux auf die d-box lädt. dennoch d2-box? was ratet ihr?