1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geh nach Prag und will premiere - weiß nix

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von desolatos, 10. Juli 2004.

  1. desolatos

    desolatos Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,
    hab bisher weder sat anlage noch receiver, will aber in prag premiere sport bekommen, um fussball gucken zu können.
    was muß ich tun? bitte tipps für anfänger.
    vielen dank -dekuji mas
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Also Signalempfang von Premiere über Satellit ist in Prag problemlos möglich, da die Ausleuchtzonen der Premiere-Transponder lässig Prag mit einschließen. Dabei reicht schon eine ganz kleine Schüssel (40cm). Ich würde aber eine größere (60cm) ob besserer Schlechtwetterempfangsreserven empfehlen. Natürlich musst Du eine Schüssel anbringen dürfen und freie Sicht auf Astra 19,2° Ost haben. Gucke doch mal hier nach, wie die Schüssel ausgerichtet sein muss (in welche Himmelsrichtung genau). Interessant ist hier erstmal der Azimut (0/360° ist Norden & 180° ist Süden). Die Elevation hat etwas mit dem Kippwinkel der Schüssel zu tun (wäre der Winkel für eine Parabol- anstatt Offset-Schüssel) und wird über eine Skala an der Schüssel eingestellt.

    Ist das alles klar, dann benötigst Du einen Receiver den Premiere akzeptiert. Diese tragen eine "geeignet für Premiere" Aufschritt. Im angepinnten Antworten/Frage Thread in der Premiere-Rubrik hier findest Du eine Auflistung. Ich würde z.B. von Galaxis dringend abraten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Es gibt Tricks diese Einschränkung von Receivern zu umgehen und andere Receiver zu nutzen. Nur dazu benötigt man zusätzliche Hardware (CI-Module) und Glück bei der Anmeldung mit der Hotline von Premiere.

    Und als letztes: Du benötigst einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Nur für diese Länder hat Premiere Lizenzen und nur mit Einwohnern dieser Länder schließt Premiere Verträge ab.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Premiere in Prag???

    Hallo und willkommen im Forum
    So ganz einfach ist das nicht, aber mit ein Paar Tricks geht es.
    Also, erstmal muss eine Satellitenempfangsanlage installiert werden. Ob dabei Genehmigungen eingeholt werden müssen, klärt man vor Ort. Die Anlage muss auf ASTRA 19.2° Ost ausgerichtet sein. Und jetzt wird es knifflig. Da Premiere nur in Deutschland und Österreich seine Abonnements verkauft, müsste ein Bekannter oder Verwandter für dich einen Vertrag mit Premiere abschließen und die Box samt Karte zuschicken oder sonstwie bringen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere in Prag???

    Oder Du schließt noch in Dutschland ein Abo ab und behältst auch ein deutsches Konto... die Satanlage und die Box interessiert es weiter nicht, ob sie in Deutschland irgendwo oder in Prag steht..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere in Prag???

    Der Satanlage und der Box stört das in der Tat nicht... aber dem Postboten. Sprich: Wenn man das so macht, so braucht man weiterhin eine Adresse in der BRD, denn wenn der Postbote jeden Monat das Magazin als unzustellbar an Premiere zurückschickt, wäre das problematisch. Du müßtes also einen Bekannten in der BRD bitten, seine Adresse benutzen zu dürfen.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere in Prag???

    Welches Magazin? :p
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere in Prag???

    Na das Premiere-Magazin. Oder gibt's das nicht mehr? Da ich Premiere gekündigt habe weiss ich das nicht :rolleyes:
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Eben weil es kein Magazin mehr gibt, sollte es von dieser Seite keine Probleme geben.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Es gibt kein Magazin mehr? :eek: Hmm, das habe ich nicht mitbekommen :rolleyes:
    Aber dennoch wäre es natürlich ratsam, eine Adresse in der BRD zu haben, falls mal Post von Premiere kommt... Als ich noch ein Abo hatte, kann ich mich erinnern, daß ab und zu Briefe von P kamen. Oder gibt's das auch nicht mehr?
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: geh nach Prag und will premiere - weiß nix

    Doch man muss ne Adresse haben. Wenn man ned mehr in Deutschland gemeldet ist gibt es 100%ig Probleme. Also musst du entweder hier deinen Erstwohnsitz haben (wenn du nach Prag ziehst fällt das ja flach) oder du musst einen Bekannten oder jemanden aus der Familie oder so bitten einen Vertrag mit Premiere zu machen. Musst dann natürlich bei Problemen mit Premiere entweder denjenigen schreiben lassen oder in ihrem Namen schreiben.
     

Diese Seite empfehlen