1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehörlosen Untertitelel nerven

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grooveman, 18. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Ich kenne das nur so das man den Untertitel für jeden Sender getrennt einstellen muss. Einige Sender haben ja auch mehre.
    Der Suchauf hat mit den Untertiteln auch nichts zu tun. die werden gefunden wenn sie anliegen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Ja, aber irgendwas hat der LG da fehlinterpretiert oder einen Bug. Ich hatte das vorher nie bei Suchläufen. Erst am 30.04. als die neuen Sender und Belegungen kamen, hatte ich nach dem Suchlauf plötzlich die UT bei den neuen HD Sendern aktiv, obwohl im Hauptmenü "AUS". Erst dachte ich auch wie der Threadstarter WTF....bis ich nach paar Minuten die Eingebung hatte auf die FB zu schauen und die Subtitle Taste (bis dato vollkommen unbenutzt) drückte und damit die Subs deaktivierte. Die waren dann auch für alle Sender aus, also wie eine globale Einstellung. Schon merkwürdig. Eigentlich müsste das die Taste für einen einzelnen Sender sein.
     
  3. Grooveman

    Grooveman Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Sooo, sorry erst einmal, daß ich mich jetzt erst wieder melde. Es gibt halt auch noch im Osten Deutschlands Menschen, die den Tag über arbeiten ;):D.
    Auf alle Fälle ganz großen Dank für Eure Antworten.
    Das mit der Subtitle- Taste war DER Tip. Dafür also meinen besonderen Dank. Ich war schon am Verzweiflen.

    Aber zwei Sachen noch

    @viceroy: Wenn man aber eben nun mal nicht Hörgeschädigt ist, oder nur relativ gering, wie ich als Musiker, dann kommt einen das nun mal vor wie FernsehEN für Dumme. Deshalb weiß ich selbst, daß dies unter Umständen sehr hilfreich sein kann. Und Danke auch für die rechtschreibetechn. Belehrung

    @Radiohörer: Immerhin wäre es ja aber möglich gewesen, daß das Problem etwas mit dieser Import- Variante des Gerätes und der Stellung auf Finnland zu tun hat, meint der Herr oder die Dame das nicht auch ??? :(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    :winken:

    Die LG sind mit dem DVB-C Tuner bisschen komisch, siehe "Finnland" Einstellung. Ohne die bzw. mit Deutschland findet der keine 10 Digitalsender. Das hat mit Import nichts zu tun, viele LG haben diese komische Finnland Krücke (und da kommt der nichtmal her ;)) Ansonsten noch viel Spaß mit dem Programm ohne extra Buchstaben :D
     
  5. Grooveman

    Grooveman Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Jou, Danke Euch noch mal sehr herzlich! Ich selbst war ja nicht mal unbedingt vorrangig der Genervte, da ich kaum Fernsehen sehe. Aber meine Sumpfdotterblume ... :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Die Ländereinstellung bei LD Geräten die man auf Finnland stellt sind auch nur ältere Geräte die noch kein CI+ haben, daher "durften" die für Deutschland eben keinen DVB-C Tuner haben. Ansonsten hat das aber keine weiteren Auswirkungen Mit der Ländereinstellung wird nur der Frequenzbereich für den DVB-C Suchlauf angepasst mehr nicht (der ist in Finnland aber der gleiche wie in Deutschland.)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Vielleicht haben sie Angst vor zu hohen Quoten. :LOL:
     
  8. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Dafür hat er "abgeschaltet" geschrieben. Großes Lob.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Warum sollte Media Markt einen Flachbildfernseher verkaufen, der für Finnland bestimmt ist?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Die sind nicht für Finnland bestimmt sondern für Deutschland, nur da eben ohne DVB-C weil sie kein CI+ haben und damit nicht für Pay-TV Anbieter zertifiziert sind.