1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehäuseupgrade war das Ende

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Mundi, 10. Juni 2006.

  1. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    ich war damals gerade mal eine woche im Urlaub, kam wieder und schwubs war die Aktion zu ende seitdem nur hinhalten und vetrösten und zum schluss sogar die offizielle aussage von Real "nein, so eine Aktion wird es nicht wieder geben"
    (liegt mir per Mail vor)
    und washington will sich nun ja schon seit einer Woche erkundigen...
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Hallo amahar

    Dein Schicksal teilen viele. Das washington sich erkundigen will, ist ein absoluter Witz. Wen will er denn fragen, ob er eine zweite Aktion starten kann.:D :D
    Falls Du noch Interesse an einem Gehäuse haben solltest, kann man eigentlich nur empfehlen : Dran bleiben und immer wieder nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
    War schon erstaunlich das keine Gehäuse zum Tausch mehr da waren und plötzlich waren Gehäuse für 99 € zum Kauf im Shop vorhanden. Die nächste Lieferung von Gehäuseteilen war doch nach eigenen Angaben RMM erst für das dritte Quartal 2006 geplant.:eek:
     
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Die Finanziers? :D


    Wenn die Planung davon ausgeht, daß im 2. Quartal erstmal genug Geräte verkauft werden, dann Prost Mahlzeit :eek:
    Abgesehen davon, 99 € für ein Gehäuse? Geht's noch? PC-Mini-Tower bekommt man inklusive Netzteil für unter 40 € hinterhergeschmissen, und da sind ein paar Teile mehr dran...
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Es ist aber auch ein Unterschied, ob die Werkzeugeinrichtekosten auf 1.000 oder 1.000.000 Gehäuse umgelegt werden können.:winken:
     
  5. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Das ist natürlich richtig. Aber mit welchen Stückzahlen kalkuliert RMM denn dann bitte?
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Woher soll man 's wissen? :confused:

    Ich denke, dass die Rechnung bzgl. der Firma RMM, die Wulfgard hier in einem seiner Erstlings-Postings aufgemacht hat, nicht unbedingt an der Realität vorbei gegangen ist. (Das müsste jetzt vorsichtig genug formuliert sein :D)

    Ich denke auch, dass die Gehäuse-Aktion etwas mit Leute-bei-Laune-halten zu tun hatte. Wobei mit "Leuten" nicht (nur) Kunden gemeint gewesen sein könnten.

    Weiter denke ich ich, dass das Ganze irgendwann mal der Knaller schlechthin werden wird - in welche Richtung auch immer!

    Wäre die Box für unter 400 Tacken zu haben, ginge ich das Risiko des Enttäuschtwerdens ein. Mehr ist sie heute m.E. im Vergleich zu anderen Boxen (Relook 400S, Dreambox 7025, Elanvision) nicht wert!
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Sehe ich auch so...

    Naja das erste Gehäuse war aber auch eine Frechheit für sich, da mußte RMM fast zwingend handeln.

    Das mit dem Knaller kann man jetzt so oder so betrachten :D

    Richtig. In einer solchen Preisklasse wäre es noch okay. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, solange kein Ausverkauf stattfindet. Die Produktionskosten der Box kann man ja grob abschätzen. Außerdem, ein anderes Problem: Normalerweise wird im Laufe der Zeit alles billiger. Für die Reelbox sieht es da aber eher schlecht aus, weil zwar viele Standard-PC-Bauteile (ICs) zum Einsatz kommen, aber eben recht alte. Beispielsweise verwendet sie noch die alten SDRAMs und kein DDR-RAM; da hier die Produktion eher herunter- als raufgefahren wird, steigen die Preise tendentiell sogar.
    Von daher wird es Reel nicht leicht haben. In der Zukunft erst recht nicht, wenn vergleichbare Geräte auf den Markt kommt, die neuere Hardware verwenden. Die beispielsweise mit einem Coprozessor für SDTV und HDTV auskommen, anstatt zwei zu benötigen...
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    Hallo

    Da dürfte es dann aber ein größeres Problem für alle ReelBoxbesitzer geben. Sobald nämlich von RMM nichts mehr kommt egal aus welchem Grund, dann ist Empty in Sachen Weiterentwicklung auf privater Schiene. Da niemand sich mit dem BSP-15 auskennt. Da niemand die Quelltexte der BSP-15 SW hat oder kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  9. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    was für mich noch hinzukommt, der Händler der ja lange von RMM als Strategischer Partner angegeben wurde ( CMS-Europe) ist abgetaucht,
    das heißt ich kann meine BOX nichtmal mehr zurück geben...
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Gehäuseupgrade war das Ende

    @amahar

    doch, an den Hersteller :) die Garantie/ Gewährleistung bleibt ja erhalten ;)

    RR