1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von milo, 15. April 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    früher haben die röhrengeräte auch immer geknackt. vorzugsweise nachts. LAUT!
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    naja, ich wäre froh wenn mein flat nur so knacken würde wie ne röhre. der flat knackt jede 30 sekunden und das für ca. 1 stunde. katastrophe!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    Du könntest mal versuchen die Schrauben, nachdem der Fernseher sich erwärmt hat, zu lösen und dann wieder festzuschrauben, eventuell könnte das helfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    Naja dann muss man aber den TV komplett auseinanderbauen. Da knackt ja nicht das Gehäuse sondern die Platinen innen drinn.
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    sowas ähnliches habe ich schon probiert. ich habe als er warm war die schrauben losgeschraubt (und auch lose gelassen). soll ich erst alle schrauben lösen und dann wieder festziehen? oder jede für sich einzeln lösen und dann direkt wieder festziehen?

    das ist die frage. im moment glaube ich fast, es ist der "rahmen", der das panel von vorne optisch einrahmt. sicher bin ich aber nicht.

    angenommen man wollte den tv auseinandernehmen und es sind - wie du sagst - die platinen. was macht man dann? die schrauben der platinen leicht lösen oder wie?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    Also mein TV knackt auch ohne Rückwand
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    was für ein modell hast du?

    ich gehe auch nicht davon aus, dass es die rückwand bei mir ist sondern der rahmen vorne um das panel herum.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    Mein LG (Sig.) knackt überhaupt nicht, weder beim erwärmen, noch beim abkühlen! Da war ich echt erstaunt. :eek:
    Meine bisherigen Röhren und mein alter Loewe Xelos A26 LCD von 2005 haben nach abschalten mindestens 'ne halbe Stunde mehr oder weniger stark vor sich hin geknackt.
     
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    ein guter freund von mir hat exakt das selbe modell wie ich ( ein paar monate vorher produziert) und er hat ihn auch auf einem tisch stehen (nicht an der wand montiert). da knackt nichts. weder beim aufwärmen noch beim abkühlen. jetzt ärgert es mich noch mehr, dass es meiner tut :-(
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gehäuse vom Flat-TV knackt ständig wenn Gerät in Benutzung

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen -- aber vielleicht bist da da halt etwas empfindlich, hast dich ein bisschen in die Sache verrannt und hörst das Knacken nun ständig von "deinem" Gerät weil du nun gerade darauf achtest und zuhause die nötige Ruhe herrscht.

    Die Gründe fürs Knacken wurden hier ja schon richtig benannt, es hat "natürliche" thermische Ursachen, aber die meisten hören es nicht und/oder achten einfach nicht drauf.

    Das ist wie bei Displays mit einem "toten" Pixel, wenn man weiss das er da ist starrt man immer wieder darauf, andere merken nichts.

    Weiteres Beispiel: Es gibt ja auch vereinzelte Leute, die empflindlich auf bestimmten "Kunststoffgeruch" reagieren, den TV x-mal zurückgehen lassen und sich wundern, dass diesen scheinbar nur sie besonbders wahrnehmen oder als störend empfinden.

    Unterschiedliche Sensibilisierung halt. Stell' eine tickende Uhr ins allzu ruhige Zimmer und das Geräusch ist vielleicht "weg" :).