1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 9. Januar 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    @Gorcon
    Besorg dir doch einen Powerakku aus dem gut sortierten I-Net-Zubehörladen.

    Nutze ich bei zwei 8210 seit mittlerweilen min. 5 Jahren, Akku hält deutlich länger, ich glaub so knapp eine Woche ist schon drin, obwohl genau das der Schwachpunkt bei dem Modell war.

    Korrektur:
    Oh, ich glaub das Teil ist zu alt, da wird's wohl etwas schwieriger.
    War das nicht diese Banane mit dem Tastaturschieber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    hab auch unterschrieben. Wenn schon Handy dann ein ganz einfaches ohne den ganzen Foto und MMS Schnickschnack. Hab noch nicht mal ne SMS geschickt, wozu auch.
    Handy ist für mich einfach die in meiner Jacke befindliche Notfall-Telefonzelle.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Ich habe schon einen Akku mit doppelter Kapazität(1,5Ah). Aber offensichtlich ist der für das Ladegerät nicht geeignet.
    Gruß Gorcon
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Notfall-Telefonzelle ist auch untertrieben, habt ihr schon mal Smartphones gesehen? Stadtplan, Routenplaner, Fahrplan, E-Mail, Instant Messaging, Kalender, Terminplan, MP3-Player, DOC.-, .XLS und .PDF-fähig, usw. usf. Alles in einem Handy. Ich liebe die Technik.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

    SMS ist schon sinnvoll. Wenn man wem was mitteilen will, aber ihn nicht mit einem Anruf nerven will (der vielleicht gerade störend und unpassend sein könnte). So reagiert derjenige auf die Nachrichtet, wann er will und ich zwinge mich nicht ihm auf.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

    Sehe ich exakt genauso. SMS ist eine der Erfindungen, um den Umgang mit dem Mobiltelefon tatsächlich unaufdringlicher zu machen.
    Dass es manche Leute gibt, die auch beim Essen oder mitten während eines Gesprächs "unbedingt" die SMS lesen und beantworten müssen, ist wieder was anderes. Vielleicht sollte man den Umgang mit solchen Deppen einfach meiden... ;)

    Gag
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Ich würde sagen, er reagiert nicht wann er will, sondern wann der Provider will (kann).
    Als ich früher regelmässige Treffen einfach nur noch per SMS abgeglichen habe, musste ich die Erfahrung machen, daß die Nachricht entweder innerhalb von 2-3 Minuten ankam oder auch erst am Folgetag. Das ist das selbe Problem wie damals bei den Pagern. Du schickst eine Nachricht, weisst aber nicht, ob und wann die Nachricht angekommen ist. Das ist für einen ernsthaften Informationabgleich nicht brauchbar.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Dafür hat der liebe Gott die "Sendebestätigung" erfunden, die exakt dann beim Abender aufschlägt, wenn die SMS an das Handy des Empfängers zugestellt wurde. So etwas gab es bei den Pagern nicht.

    Nebenbei: Bestimmte Provider (z.B. O2, debiltel) hatten in der Vergangenheit häufiger Probleme mit SMS. Bei T-D1 kann ich mich nicht beschweren.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Eine Sendebestätigung bei SMS? Mhhh... sowas ist mir noch nicht aufgefallen.Bis jetzt habe ich noch nie eine Sendebestätigung bekommen ob der Empfänger die SMS auch empfangen hat. Nur eine Bestätigung das sie abgeschickt wurde kenne ich.

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Also die Bestätigungen muss man natürlich auch eingeschaltet haben.

    Die Bestätigung ist zweistufig. Als erstes erhält man eine Mitteilung, dass sie von der SMS-Zentrale empfangen wurde und anschließend ob sie zugestellt werden konnte oder (nach dem gewählten Timeout) nicht.

    Mach mal den Test mit zwei Handys. Schalte das eine aus und schick dem dann eine SMS mit dem aderen. Nach kurzer Zeit kommt die Sendebestätigung.
    Dann schaltest Du das erste Handy ein. Sobald das wieder im Netz eingebucht ist, dauert es einen kleinen Moment und die SMS trifft ein. Kurz darauf komt die zweite Bestätigung an den Absender.
    Bei Nokia-Handys wird die erste Bestätigung "in Bearbeitung" von der zweiten "gesendet" überschrieben, so dass man im Normalfall davon nichts mitbekommt. Wenn man die erste aber schnell löscht, wird man feststellen, dass tatsächlich eine zweite reinkommt.

    Gag