1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 9. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Mich nervt es gewaltig, dass es Nokia bis heute nicht hinbekommen hat, ihre Sync-Software so zu programmieren, dass die Namen im Telefonbuch nach dem Muster "Nachname, Vorname" gespeichert werden. Statt dessen könnten sie auch das Outlook-Feld "Speichern unter" verwenden, das die Namen in diesem Format bereits fertig formatiert vorhält. Aber nix is! Grrr! :mad:

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Hmm... Da hab ich kein Problem damit. Ich hab aber auch nur etwa 100 Kontakte eingetragen (gesynct).
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Und du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß du den fotografierten Fahrplan auf dem Handydisplay lesen kannst???
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Also ich hab mir auch schon ofter mal Photos von Zeitungsartikeln oder Screenschots vom Fernseher gemacht. Mit einem 240x320 Display, bzw. mit 858x1144, wenn ich es auf dem PC kopiere, kann man schon das meiste erkennen. Jedenfalls besser als meine Handschrift :D
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Also mein 8210 kann ja grad mal Text....:(
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

    Sicher, man kann ja auch zoomen und die Kamera macht 640x480. Das passt schon.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    @Gag, so formuliert "klingt" das schon gemäßigter...;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Meins auch, reicht mir aber. Leider gibts einfache Handys heute nicht mehr. Da ist so viel schnick schnack drinn der nur Geld kostet und kein Mensch brauchts wirklich (ausser damit angeben).
    Leider ist die Standby Zeit bei meinem Nokia 8110 nur sehr kurz (trotz neuen Akku) Länger als 2-3 Tage hällt der nie.
    Aber ich werd jedenfalls keine 100€ und mehr für ein neues ausgeben. (Vertrag kommt generell nicht in Frage)
    Gruß Gorcon
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    Hm, mein erstes Handy hab ich wegen meinem Hausbau/-Planung gekauft, Siemens S10 (glaube ich). Da mußte ich erreichbar sein, egal wann oder wo.
    Seit Jahren habe ich nun ein 6210 von Nokia. Mir reicht das Teil. Keine Farbe oder Kamera aber dafür super zu bedienen, sehr robust und absolut zuverlässig. Außerdem habe ich dafür eine richtige Freisprecheinrichtung fürs Auto (die auch das Radio abschaltet beim Sprechen) und nicht nur einen Stöpsel fürs Ohr.
    Anschluß-Handies bekommen immer meine Kinder, mit Prepaid-Karte. Zum Glück sind beide genügsam und keine Jingle-/SMS-/Multimedia-Freaks. Da reicht eine 25 Euro Karte 3 oder 4 Monate.

    Klingelton? Hm, habe ich ebenfalls seit Jahren "Beverly Hills Cop". :D
     
  10. König

    König Guest

    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

    All das kann ich für den Vorgänger 6110 auch unterschreiben.
    Hinzu kommen bei diesem Gerät aber noch die erstaunten bis mitleidigen Blicke mancher (vor allem jüngerer) Mitmenschen, die sich darüber wundern, daß ein Handy auch einen Antennenstummel besitzen kann :D
    Und auch dieses Gerät konnte, 1999 ein kleine Sensation, schon mit "einem" (monophonen) Klingelton per SMS oder PC-Software gefüttert werden. Die gab es sogar noch meistens kostenlos als MIDI-Datei im Internet. Bei mir lange Zeit sehr angesagt: Tubullar Bells von Mike Oldfield.
    Heute klingelt es aber auch wieder (wenn überhaupt) wie ein "normales" Telefon ;)

    König