1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 9. Januar 2005.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Wir hatten bis vor kurzem auch ein Handtelefon,so ca. 5 Tage,dann kaufte es
    einer ab,denn ich wollte es nur haben weil es dort einen PC zu gab. ;)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Für mich ist das Handy eine der nützlichsten Erfindungen der 90er. (ok, Handys gab es schon früher, aber seit den 90ern sind die Dinger auch massentauglich geworden)
    Früher war ein Handy ein Statussymbol, heute hat sich der Trend umgekehrt. Heute ist es furchtbar "schick" wenn man sagt: "Ich habe kein Handy" und Leute die keines haben, sagen das auch bei jeder (un)passenden Gelegenheit. Ich kenne selbst 2 so Kandidaten, die früher eines hatten und nun dem "Kommerz" entsagt haben.
    Ich bin bekennender Handynutzer und ja, ich habe sogar 2 Handys, die ich stets mit mir führe: eines für die Arbeit und eines privat. Und wenn es nötig sein sollte, nehme ich auch noch ein 3. mit.

3. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ foo

Biste auch so ein Handy-Fetischist? :D

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

foo hat recht. Ich glaub auch, dass diese Handy-Verweigerer sich nur profilieren wollen...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Vater bekam 1990 das erste Funktelefon ( ja so hießen die Teile mal ), das Teil trug man noch am Henkel durch die Gegend. (C-Netz)
    Seitdem haben wir so ziemlichen jeden Schritt mitgemacht, 1993 kamen die ersten Handtelefone als C-Netz raus, 1996 bekamen wir das erste D-Netz Telefon.
    War alles sinnvoll und eine wirkliche Steigerung im Nutzen. Auch die neusten mit Kamera haben noch ihren Sinn.

Seitdem allerdings das Handy nur noch zum Abspielen teurerer Klingeltöne, oder Ringtones, falls wir ganz aktuell sein wollen, benutzt wird, kann man nicht mehr von Weiterentwicklung reden.
    Wenn die Leute ganz normal mit den Dingern TELEFONIEREN, dann ist's ja gut. Wenn mir aber ständig einer den letzten Dudelhit 20 mal Tag vornudelt, dann nervts.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie geht das denn?:rolleyes:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bestens, warum soll heute nicht gehen, was vor 10 Jahren auch ohne ging?
    Ich schließe aber nicht aus das ich mir mal son Nervtöter kaufe. Plane ich schon seit Jahren. (Fürs Handschuhfach)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich verstehe nicht, warum Du die Dinger als "Nervtöter" bezeichnest. Handys haben einen "Aus"-Knopf. In diesem Zustand hat es in etwa die selbe Funktionalität wie ein Briefbeschwerer.
    Ich bin mit meinem Handy weißgott nicht immer erreichbar, aber ich kann es jederzeit sein, wenn ich will - das ist ein feiner Unterschied.
    Was die Klingeltonorgien betrifft, so kann ich da eigentlich gar nicht mitreden. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der auf Klingeltöne abfährt und auch sonst werde ich davon eigentlich nicht belästigt. Mag sein, dass das an einem Schulhof in der Pause anders ist, aber damit habe ich keinerlei Kontakt.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich sehr selten und bei uns ist das Handytelefonieren in Bussen verboten. Auch hier wird man nicht mit Klingeltönen genervt. Die einzige Situation wo ich wirklich mit Klingeltönen genervt werde, ist vorm Fernseher spät nachts und das hat nichts mit einem eigenen Handy zu tun.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man ein Handy hat ist man auch geneigt das Ding einzuschalten. Auch ich. Somit bin ich immer erreichbar, und genau das will ich eigentlich nicht.... Naja, irgendwann werde ich mich nicht verweigern können.

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@arwed
    du bist ne arme Sau ! Veröffentlich doch deine Tel.-Nummer, dann ändert sich das. ;)

Wir haben 2 Jungs, und mir geht das *klineltonhandylogoundschauwiegrossmeinetittensind*- Gesapper auch auf den Nerv.
    Ich werde auch unterschreiben !