1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 9. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Von Schnappi habe ich letzten Sonnabend das erste mal überhaupt was gehört. aber was das nun genauist weis ich immer noch nicht. Liegt aber wohl auch daran das ich kein Radio habe und nur per D-Box Musik höre. (ab und zu auch Internet Streams)
    Werbung bekomme ich nur die mit die bei Premiere läuft und wenn ich mal bei Kumpels bin die kein Premiere mehr haben.
    Nur ist mir wirklich jedesmal passiert, wenn ich in der Videothek war das der Zugekiffte Elch da gesungen hat. Das hat mich extrem generft.
    Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie man sich für sowas beklopptes begeistern kann.

Gruß Gorcon

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Schnappi ist wohl eines der Phänomene, die keiner so recht erklären kann. Produziert wurde der Song von einer Kinderliederautorin, die ihn für ihre Nichte (?) geschrieben hat. Den hat sie dann wohl ins Internet gestellt, worauf dann daraus ein Selbstläufer wurde.
    Der Traum einer jeden Nachwuchsband... ;)

Wie gesagt: Sowas ist mir 10x lieber, als irgendein von vornherein auf Kommerz ausgelegter Nerv-Müll von Rabb, DJ Ötzi oder sonstwem...

Gag

3. reimax

reimax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

Ganz weit oben in meiner Nervliste steht Herr Westernhagen von dem man erfreulicherweise lange nichts hören mußte.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

... und die Unterhaltungsbranche ist Lügen gestraft, von wegen böse Internetdownloads. :D

5. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Schnappi? Chappi?

Sacht mir nix.

Holzmichel killen?
    Holzmichel hört sich ja auch so an wien Mensch ich glaub das iss was anderes als wenn man Ratten abballert... Da bekommen sogar einige Geld für ;-)

Ausserdem.. Privat T-Shirt mit den Jamba figuren drauf und nem Zielzeichen kann keiner großartig was gegen tun.
    Zählt eher zu Freier meinungsäusserung und dem Grundrecht der Persönlichen freien entfaltung ;-)

Ja ich finds auch erschreckend wie meine Altersgenossen (bin 25) und die jüngeren sich ne Hirnwäsche verpassen lassen und dem ******* hinterherrennen...

PS: Das schlimmste daran iss das ich den müll 1 Jahr lang verkauft hab ;-)

PPS: Handy.. nicht erreichbar sein wollen?.... die haben nen aus schalter und die rufnummer kann man auch sehen ;-)

6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ich glaube, es handelt sich um eine schleichende, aber kontinuierliche Verkindlichung der Gesellschaft - ein Japan-Syndrom.

Alles wird kindisch, Erwachsene haben ein kindliches Gemüt (und entsprechende Reife), weil sie einfach auf einem bestimmten Level stehenbleiben - ein Ergebnis der Generation PISA.

Beweis: Schnappi wird Nummer Eins. Man muß schon wirklich irgendein Problem haben, um sowas auch noch zu kaufen.

----

Am Alter liegt es aber nicht, ich bin prinzipiell offen demgegenüber, was die Jugend macht, und bis auf die verdummte Masse gibt es einige junge Leute, die tolles leisten (Musik, IT usw.)

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, angeblich ist es ja genau andersherum, aber darüber spricht wieder keiner....:rolleyes:

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf. Nein, das Feindbild muss schön erhalten bleiben und da ist kein Horrorszenario zu Schade.

Ansonsten ist das Gejammer schlicht nur Scheinheilig, es geht nämlich keineswegs um die längst durch Manager und Vertriebe entrechten Künstler, sondern einzig und allein ganz egoistisch darum den Status X für die erhalten die davon profitieren.
    Jetzt kommt da ein Kinderlied und geht ganz ohne großes Marketing rein in die Charts - natürlich sind jetzt wieder die bösen filesharer Schuld daran das es sich nicht "gut" verkauft. :rolleyes:

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal davon abgesehen das die Künstler trotzdem von den "Almosen" gut leben können stimmt das schon. Ist schon echt verrückt wie die Aufteilung der "Erlöse" aussieht.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt darauf an. Die Superstars leben sicherlich sehr gut, die breite Masse der Künstler hält sich aber gerade so über Wasser.