1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 9. Januar 2005.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

wattt.. keine titten auf den mobiltelefonen mehr?

nee ohne mich!!

;-)

2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys)

Ich würde ja gern ein Computerspiel programmieren, in dem man das Küken (und den Elch und den Frosch) abballern kann ... aber seit dem Holzmichel-Urteil ist sowas gefährlich geworden ... :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Watten für'n Holzmichel-Urteil? Ich verfolge die Boulevard-Presse nicht so aufmerksam...

4. reimax

reimax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

Ein Chemnitzer Stadtmagazin wollte mit dem Slogan 'Tötet den Holzmichl' gegen den Randfichten-Wahn vorgehen. T-Shirt's waren auch schon bedruckt, eine Homepage existierte auch. Bevor die Geschichte richtig spannend wurde, konnte die Dudelcombo eine einstweilige Verfügung beim Leipziger Landgericht erwirken.
    Vielleicht ist es ja nicht der Holzmichl den man um die Ecke bringen sollte ?

Tschüßchen

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann, wie peinlich... Aber Stefan Raab darf ungestraft seine Rufmordkampagnen verbreiten, ja?

Ich bin halt nur heil froh, dass ich einen gescheiten Musiksender höre, Skihütten (und vergleichbare Discos) meide und kaum Boulevardsendungen sehe. Deshalb blieben mir so Sachen wie der "Holzmichl" erspart. Irgenwann kam mal 'ne Reportage im Fernsehen, wo diese Randfichten vorgestellt wurden. Anfangs hab ich nur Bahnhof verstanden, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, von welchem "Hype" die da berichteten... ;)

Auch "Schnappi" ist mir auf diese Weise bisher erspart geblieben -- wobei das ja noch irgendwo niedlich ist.

Heute morgen musste ich vor Lachen fast in den Graben fahren, als der Moderator von SWR3 das neue Lied von Anett Louisian damit ankündigte, dass es sich zwar wie die Fortsetzung von "Schnappi" anhörte, die Tussi aber dann doch eher in die Ecke "Lolita" gehöre...

Aahh! Kann mir mal jemand erhlären, warum in letzter Zeit so viele Sachen in den Medien mit extrem hohen Nerv-Faktor vertreten sind? Oder werde ich einfach nur alt?

Gag

6. reimax

reimax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gegen die multimediale Mobilmachung (Klingeltöne, Hintergrundbilder... bei Handys

Jetzt wo Du es ansprichst, muß ich sagen, daß ich mich auch mit diesem Phänomen herumschlage. Ich glaube aber daß es am Alter liegt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon wirklich komisch. So oft wie heute, hatte ich diesen extrem ausgeprägten Umschaltreiz eigentlich nie. Es gibt in den Medien einfach Sachen, die ertrage ich einfach nicht. Es geht nicht darum, dass ich das nicht einfach nur "nicht mag", nein: Ich ertrage es wirklich nicht, da länger als ein paar Sekunden zuzuhören!

Dazu zählen bei mir z.B. im Radio:
    - Seitenbacher
    - Schnappi
    - Dido
    - Söhne Mannheims
    - Der kleine Nils
    - Anett Louisian
    - Rosenstolz
    - "Wir waren jung...."-Werbung (für diese 70er-Compilations)

Im Fernsehen:
    - Klingeltonwerbung (usw.)
    - 0190 (insb. mit Hausfrauen, Dicken, Dominas, usw. *schauder*)
    - Küblböck
    - Jeanette Biedermann
    - Rammstein & Co.
    - Casting-Klone
    usw.

Gag

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch das liegt am Alter. ;)

Habe Schnappi nur durch Zufall mitbekommen und gleichzeitig, das dieses Kinderlied seit Wochen in den Single-Charts ganz oben steht (so wie ich das verstanden habe). Da kann man eigentlich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Da werde ich mal meinen Nachbarn fragen (Musiker mit Band) ob wir nicht mit meiner Tochter eine Cover-Version von "Alle meine Entchen" oder "Hänsel und Gretel" aufnehmen sollten...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also zu Schnappi muss man schon sagen, dass es ja ganz niedlich und mir 10x lieber als irgendein anderer Scheiß ist. Aber sowas gehört halt in die "Sendung mit der Maus" und nicht in die Charts!

Gag

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch kein Handy, weil ich einfach nicht erreichbar sein will. Ich hasse telefonieren. Wenn ich zuhause oder auf der Arbeit bin, bin ich erreichbar. Im Bus, in der Bibliothek, beim Einkaufen, zu Besuch bei Freunden usw. habe ich einfach keine Lust, angerufen zu werden. Zuhause habe ich mir schon vor Jahren ISDN geholt, um sehen zu können, wer anruft. Seitdem gehe ich auch dort nur noch ans Telefon, wenn ich Bock auf den Anrufer habe.