1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 8. März 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Gegen die Gemeinde

    Warum soll Dr. Freeds den Müll andrer Leute zu Wertstoffhof schaffen?
    Das ist Sache vom Kreiswirtschaftsbetrieb Salzlandkreis. Liegt ja scheinbar auf öffentlichen Grund.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Gegen die Gemeinde

    Hat das wer gefordert? :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gegen die Gemeinde

    Nicht direkt, aber Ihr diskutiert am Thema vorbei.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Gegen die Gemeinde

    Ich hab das Ordnungsamt und dem Bürgermeister mehrmals eine E-Mail gesendet, aber die reagieren nicht. Beim Ordnungsamt war ich auch schon, aber er hat keine Zeit und wimmelt mich immer ab. Ich werfe keine Sachen in den Wald rein. Ich verstehe nicht, dass andere Leute das nicht sehen oder sehen wollen.
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Gegen die Gemeinde

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gegen die Gemeinde

    Das kommt auf die Region an. In manchen Städten kann man z.B. auch Waschmaschinen und Kühlschränke mit zum Sperrmüll stellen. Das wird dann gesondert abgeholt.

    Bei uns muss man das hingegen immer anmelden. Dafür wird man je 2x im Jahr seinen Sperrmüll und Elektrogeräte vom Drucker bis zum E-Herd los.

    Zu der Frage vom Dr. Feeds: Für die Beseitigung von wilden Müllkippen ist das Ordnungsamt zuständig. Da gibt es außer dem Bürgermeister wohl kaum einen Ansprechpartner. Man könnte u.U. noch Unterschriften in der Nachbarschaft sammeln. Die Städte drücken sich gern um die Entsorgung, weil man meist auf den Kosten dafür sitzen bleibt. Da wäre so ein Druckmittel nicht verkehrt.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gegen die Gemeinde

    Das frage ich mich auch. Wenn man schon seinen Schrott im Auto hat, warum fährt man dann nicht direkt zum Wertstoffhof anstatt in den Wald? Noch dazu hat man ein besseres Gefühl, wenn man es Ordungsgemäß entsorgt hat. Zumindestens bei mir ist das so. Ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, Sperrmüll im Wald oder sonstwo zu entsorgen, aber ich bin da wohl etwas besser erzogen worden. :rolleyes:

    Siehst Du und bei uns geht es jederzeit und völlig ohne Kosten.

    Es gibt sogar eine App fürs Smartphone, die nennt sich Ge-Meldet. Damit kann man für alle möglichen Kategorien eine Meldung inkl. Bild machen wo übers Internet und GPS automatisch der Standort ermittelt wird und es wird direkt was gegen Wilde Müllkippen, kaputte Strassenlaternen, usw. getan. Ich habe das auch schon fleißig genutzt. Noch dazu, hat Gelsenkirchen die niedrigsten Müllgebühren im gesamten Ruhrgebiet. Also ich finde, Gelsenkirchen tut schon sehr viel gegen wilde Müllkippen. verhindert wird es aber trotzdem nicht, was mich verägert. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gegen die Gemeinde

    Da sehe ich jetzt keinen Grund zur Sorge. Stillgelegte Deponien mit mehreren Schichten Deckmaterial (Kies, Lehm, Erdreich) abgedichtet. So 1,5m sind das mindestens je nach gedachtem Verwendungszeck können es aber auch durchaus 3-5m sein.

    Wenn man da jetzt ein Osterfeuer oder Sonnwendfeuer drauf macht, besteht das keinerlei Gefahr.

    Ist hier ähnlich, wir haben auch nur schwarze Müll-, braune Bio- und blaue Papiertonnen.

    Allerdings haben wir einige rund um die Uhr zugängliche Wertstoffinseln wo man die gängigsten Sachen wie Altglas / Dosen / Plastikverpackungen / Batterien & Kleinelektronik "einwerfen" kann.

    Zum Recyclinghof muss man also nur mit dem Rest, z.B. Grösseren Elektrogeräten oder Reifen.

    Sperrmüll kann man in unserem Recyclinghof allerdings nicht abgeben, sondern das geht nur in den grösseren Recyclinghöfen. Oder man lässt ihn abholen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gegen die Gemeinde

    tja, diese wertstoffinseln, da sieht man, was manche leute für schweine sind.
    da haben wir schon fast alles, bis auf leichen, mitgenommen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gegen die Gemeinde

    Ja, leider "missbrauchen" einige Leute diese Wertstoffinseln schon indem sie absichtlich Müll falsch einwerfen oder aber einfach irgendwo vor den Containern abstellen.

    Aber ganz ohne die Wertstoffinseln wäre es wahrscheinlich noch schlimmer und würde in den Strassen so aussehen wie es Dr Feeds beschreibt.

    Die Kommunen sind da irgendwie auch hilflos. Denn es ist ja vom Personal her nicht machbar im Wochentakt die Strassen zu säubern.