1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen Autozerkratzer vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 25. Juni 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Das werde ich machen, sobald ich ihn sehe.

    Mit Selbstjustiz habe ich nichts am Hut und auch die Elektroschockvariante halte ich nicht für besonders geeignet. Da ist mir das Risiko eines Herzkaspers von ihm zu hoch.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Also zur Elektroschockvariante würde ich definitiv nicht greifen. Aber sehe es realistisch: Wenn er Dir was beschädigt, trifft es ihn kurz darauf aus unerfindlichen Gründen selbst. naja, der wird schon aufgeben. :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Da wäre ich nicht sicher. Wie komisch muss man intellektuell gestrickt sein um sowas überhaupt zu machen? Ich kann mich beim besten Willen nicht in die Gedankenwelt eines solchen Menschen versetzen, und von daher würde ich auch keine Aussagen darüber machen ob jemand "aufgibt" wenn ihm gleiches widerfährt.
    Ich würde eher auf das Gegenteil tippen, die Lage eskaliert und die Aktionen werden härter, aber wie gesagt, mir fehlt jegliches Verständnis dafür.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Du kannst ihn ja bei der Polizei anzeigen, dass er die Leute per Kameras überwacht.

    Und wenn er noch ein Mal dein Auto zerkratzt, dann einfach abwarten, bis er nicht zu Hause ist und sein Haus anzünden. Und gegenüber Polizei behaupten, dass er sein Haus selbst angezündet hat.:winken: :D

    Evt. kann man ein Paar Leute beauftragen, dass Problem zu lösen. Z.B. Privatdetektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?


    Zuviel Langeweile eventuell? Genau wie ich mal eine Reportage im TV gesehen habe, wo ein Opa im ganzen Dorf dafür gefürchtet war, alle die gegen die Verkehrsregeln verstoßen, sei es Falschparken o.ä. aufzuschreiben, Fotos zu machen und es der Polizei zu melden. Ein anderer Opa hat sich eine eigene Radarfalle gebaut, die zwar keine Fotos macht aber einen roten Blitz erzeugt und sich dann Abends in den Garten setzt und bei allen wo er meint die fahren zu schnell, auf den Auslöser drückt. Die haben meiens Erachtens nach zuviel Zeit und zuviel Langeweile.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    ...und dann dort einsteigen und die Überwachungsbänder suchen. Vielleicht nimmt er sich ja selber bei solchen Aktionen auf und schaut sich das später tausendmal in Zeitlupe an :D
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Nur kann man damit nichts anfangen, da man sich selbst strafbar macht. :(
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Vielleicht arbeiten seine Kameras schnurlos, dann könnte man die ganz einfach anzapfen... mit sowas zB.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Ein elektrischer Weidezaun hat mit "Elektroschocks" nichts zu tun und ist
    für Tier und Mensch völlig ungefährlich.

    :LOL:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Gegen Autozerkratzer vorgehen?

    Ich möchte Euch nicht die Fortsetzung vorenthalten:
    Vor meiner Reise nach Schweden, habe ich den Typ zufällig im Supermarkt getroffen und sprach ihn auf Kratzer an den Autos an. Fragte ganz unverfänglich, ob ihm in letzter Zeit aufgefallen sei, daß Autos in Veedel zerkratzt und Reifen zerstochen würden, ob das bei ihm auch der Fal sei und ob er jemanden hat erkennen können.
    Ihm ist natürlich nichts aufgefallen und er sagte zu, die Augen aufzuhalten. Schimpfte auch noch über Menschen, welche sich am Eigentum anderer vergreifen usw.
    Das Ende vom Lied: seitdem grüßt der Typ meine Frau jedesmal, wenn er sie sieht und die Kratzer sind vorbei.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!