1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gefrusteter Enterprise-Besitzer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 33154, 3. September 2006.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Ich habe eben mal mein Antennenkabel gezogen und dann ein paar Minuten rumgespielt. Keine Probleme mit der Fernbedienung. Es klappt alles, nur TV und Radio bleiben dunkel bzw. stumm.

    Schau mal, ob bei dir - wenn's nicht mehr geht - beim Benutzen der Fernbedienung links oben im Display am Gerät jeweils kurz ein kleines Symbol angeht.

    Machst du etwas bestimmtes, unmittelbar bevor die Fernbedienung dann nicht mehr geht? Oder reicht auch einfach warten?
     
  2. borussentrader

    borussentrader Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise,DVB-C 2x Alphacrypt light, NAD Surround Receiver, Dynaudio Boxen, Metz Milos 37, Premiere und Arena
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Hi,
    bin auch ein gefrusterer Enterprise "Neuling". Das Problem mit "Nicht mehr angehen" hatte ich auch - daraufhin bekam ich eine Neue, mittlerweile habe ich schon die 3. ( alles innerhalb ca. eines Monats!!!).

    Die "heutige" Enterprise - ich behaupte nicht "MEINE", hat z.T die "alten" Macken, aber auch neue, wie z.b "Zu laut" - die beiden anderen waren deutlich leiser, das Display ist nahezu unlesbar,obwohl schon "alle"ANzeigemöglichkeiten eingestellt". Videotext ist "ein Glückspiel"; ob überhaupt, ob das "zum Sender gehörige" Videotext etc.

    Dann, das "Problem"; dass man z.T nur 1!!! Sender aufnehmen kann, und dann noch nicht mal mehr irgendeinen anderen ( oder "auf einem anderen Transonder"....) schauen kann,

    Also ich muss sagen, MIR erschliesst sich überhaupt nicht, warum mann über 2000 € ( Größere Festplatte!) ausgeben muss, und dann NUR!!! Ärger hat???
    Werde das Gefühl nicht los,hier irgendeinem Markting Gag auf den Leim gegangen zu sein.....

    Wenn ich Fernsehen möchten, dann möchte ich "Spass haben" - und keinen DAUER FRust, oder irgendwelche Einstellungen prüfen, ändern, dauerd irgendwelceh Updates machen ( jetzt ist ja schon wieder 1.5 a,b,c, oder X angekündigt...

    Mal sehen, wie lange der Receicver noch bei uns steht, "Glücklicherweise"; haben wir eine Rechtsschutzversicherung.......:LOL: :wüt:
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Wenn du mal etwas konkreter werden würdest, könnte dir vielleicht auch jemand helfen.

    DVB-S, -C oder -T?
    Wie sind die Tuner verkabelt?
    Welche Software-Version hast du?
    ...
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    ohje, borussentrader, dann haste wohl das falsche gerät gekauft. ein solches gerät sollte meiner meinung nach auch nur von nutzern gekauft werden, die bereit sind pionierarbeit zu leisten, denn ausgereift und fertig ist das ding mit dem kauf noch lange net.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Schließ doch einfach mal beide Tuner richtig an, so wie es beschrieben ist, dann klappt das auch mit mehreren Sendern gleichzeitig!
     
  6. Riesling

    Riesling Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Könnte auch sein, dass der Tuner defekt ist. Das war mal bei mir so. Also erst mal klären, ob beide Leitungen funktionieren. Wenn nicht, dann ab zum H ändler.
     
  7. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Letzter Stand der Dinge ist: Ich erhalte eine neue Fernbedienung, da die EP wahrscheinlich in Ordnung ist. Genaueres werde ich anschließend berichten. Es kann nicht immer alles nur schlecht sein.
     
  8. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gefrusteter Enterprise-Besitzer

    Habe seit ca. 3 Wochen eine neue Enterprise. Jetzt ist der normale Betrieb erst einmal gesichert.