1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Das ist mal wieder TYPISCH DEUTSCHLAND !
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Was genau ist "typisch Deutschland"? :confused:
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Wie war das eigentlich bis zum 31.12. kam da so ein Typ mit grimmiger Miene am Tor an und sagte dann "Tach GEZ Kontolle, alles aufmachen!" :D
    Ansonsten bin ich schon dafür, dass auch die Gefängnisinsassen zahlen, nur müssten denen dann der Empfang abgeklemmt werden und es gibt für jeden drei DVDs für die komplette Haftzeit (mit Pfand und alle kriegen diesselben drei DVDs ;)).
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Nicht nur die Strafen für einzelne Vergehen und Verbrechen sind zu lasch. Auch die Relation zwischen den einzelnen Strafen stimmt nicht (mehr). Was mich zunehmend stört, sind die verbalen Tricks, um bspw. zwischen einem Tötungsdelikt (Mord) und einem Delikt mit Tötungsfolge zu unterscheiden, was Einfluss auf das Urteil haben kann. Für mich steht immer die Perspektive aus der Sicht des Opfers im Vordergrund. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Tötung absichtlich erfolgte oder in Folge eines anderen Delikts erfolgte (man könnte -wenn es nicht so traurig wäre- vielleicht sagen: "beiläufig").
    Um es (vielleicht fälschlich) verallgemeinert zu sagen: Wer ein Kapitalverbrechen begeht, wird nicht selten härter bestraft als ein Mörder (wobei mir die juristische Auslegung, ob es Mord oder ein Verbrechen mit Todesfolge ist, völlig egal ist). Wer einen anderen tötet, sollte nicht nur lebenslang weggesperrt werden - er sollte die Strafe auch wirklich lebenslang verbüßen müssen! In diesem Fall sympatisiere ich eher mit dem US-amerikanischen Recht als dem deutschen, wobei ich ausdrücklich die Todesstrafe ausnehme!
    Aber auch das Rechtsverständnis in der Bevölkerung hat bei etlichen eine deutliche Schieflage erfahren. Damit meine ich die Geschwindigkeitskontrollen, egal ob stationär oder mobil. Nicht wenige regen sich wegen erhaltener "Knöllchen" wegen Geschwindigkeitsübertretung unnötig auf: wären sie nicht schneller als die erlaubte Geschwindigkeit gefahren, bräuchten sie auch nichts bezahlen! Statt dessen wird von Abzocke o.ä. gefaselt. Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Volle Zustimmung!
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Warum ist der Teletext für Häftlinge verboten?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Unter anderem wegen den Möglichkeiten, nachrichten darüber zu verschicken. Die z.b. bei der flucht helfen könnten.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Verbrecher werden hier wie Gäste behandelt.

    Einbrechern bietet man am besten eine Tasse Kaffee an, aber bloß nicht mit einem Baseballschlager eine in die F***** hauen!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen


    Um Himmels Willen!

    Willst du jemanden der die Tötung eines Menschen plant und diese dann ausführt ebenso bestrafen wie jemanden der OHNE ABSICHT jemanden im Straßenverkehr überfährt und dieser stirbt dann?

    Das kann doch nciht dein ernst sein?
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Sehe ich auch so.

    Mord ist aber ein Kapitalverbrechen.

    Ich denke, da muss man etwas differenzieren. Ich würde sagen: Wer einen anderen vorsätzlich tötet, sollte (tatsächlich) lebenslang inhaftiert werden. Wenn jemand (ohne Alkoholeinfluß) einen anderen versehentlich, z.B. bei einem Unfall, tötet oder so schwer verletzt, dass das Opfer an den Verletzungen stirbt gehört das natürlich auch bestraft, aber eben etwas milder als bei einer vorsätzlichen Tötung. Auch hier würden sonst (s.o.) die Relationen nicht mehr stimmen.

    Wenn für mich nicht ersichtlich ist, weshalb an einer Stelle eine Geschwindigkeitskontrolle stattfindet oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, ist die Gefahr von Abzocke durchaus nicht von der Hand zu weisen.